Aktuelle Informationen zum Coronavirus und Ihre Umbuchungsmöglichkeiten
Mehr erfahren

City Hotel Monopol

City Hotel Monopol Hamburg: Außenansicht
City Hotel Monopol Hamburg: Doppelzimmer Komfort
City Hotel Monopol Hamburg: Doppelzimmer Standard
City Hotel Monopol Hamburg: Buffet
City Hotel Monopol Hamburg: Bar

Das Hotel an der Reeperbahn hat Kultstatus und ist ein bekannter Künstlertreff. An der hauseigenen Cocktailbar werden Drinks rund um die Uhr serviert.

Das City Hotel Monopol liegt am Spielbudenplatz und damit im Zentrum der Reeperbahn. Schmidt's Tivoli, das St. Pauli-Theater, das TUI-Operettenhaus und die Davidwache befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Auch zur Großen Freiheit oder dem Fischmarkt dauert der Fußweg nur wenige Minuten.

Das familiär geführte Haus bietet insgesamt 82 Zimmer, von denen alle mit Kabelfernsehen, Telefon und Bad ausgestattet sind. Schallisolierende Fenster ermöglichen auch dann einen gesunden Schlaf, wenn der Kiez noch putzmunter ist. In der Lobby steht kostenfreies WLAN zur Verfügung, die Cocktailbar ist rund um die Uhr geöffnet.

Das Freizeitangebot zwischen Millerntor und Großer Freiheit umfasst erstklassige Gastronomie, hervorragende Unterhaltung und das szenetypisch quirlige Treiben auf den Straßen. Das City Hotel Monopol befindet sich als Ausgangspunkt für eine Reeperbahn-Exkursion in exponierter Lage.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Hotelaustattung

Essen und Trinken

  • Bar verfügbar
  • Restaurant verfügbar

Besonderheiten

  • Babybett verfügbar
  • Businesscenter nicht verfügbar
  • Fitnessraum nicht verfügbar
  • Kinderfreundlich nicht verfügbar
  • Tagungsräume nicht verfügbar
  • Safe an der Rezeption verfügbar
  • Wireless-LAN verfügbar
  • Spa/ Wellnessbereich nicht verfügbar
  • Fahrradstellplatz offen nicht verfügbar
  • Gepäckaufbewahrung nicht verfügbar
  • Nichtraucherzimmer verfügbar
  • Sauna nicht verfügbar
  • Lift/ Fahrstuhl verfügbar
  • Klimaanlage nicht verfügbar
  • Raucherzimmer nicht verfügbar
  • Fahrradverleih im Hotel nicht verfügbar
  • Fahrradabstellraum nicht verfügbar

Zimmerausstattung

  • Haartrockner verfügbar
  • Kosmetikspiegel verfügbar
  • Schreibtisch verfügbar
  • TV verfügbar
  • TV-Satellit / Kabel verfügbar
  • Telefon verfügbar
  • Wecker verfügbar
  • Fenster können geöffnet werden verfügbar
  • Lärmschutzfenster verfügbar
  • Weckservice verfügbar
  • Wireless-LAN verfügbar
  • Badewanne/ Dusche/ WC verfügbar
  • Dusche/ WC verfügbar

Die Zimmerausstattung kann je nach gewählter Zimmerkategorie abweichen.

Serviceleistung

  • Zimmerservice verfügbar
  • Weckeinrichtung verfügbar
  • Wäschereinigungsservice verfügbar

Checkin:
14:00 Uhr
Checkout:
12:00 Uhr
Rezeption:
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
Sprachen:
Englisch, Französisch, Spanisch
Zahlungsmittel:
EC, Mastercard, Visa
Frühstück:
Frühstücks-Buffet
Anzahl der Zimmer:
82 (12 Einzelzimmer, 62 Doppelzimmer verteilt auf 5 Etagen)

Bewertungen

4.3 von 5 (3140 Rezensionen)
Weiterempfehlung
94%
Bewertungsdurchschnitt
4.3 von 5

Auf Basis von 3140 Bewertungen

Punkteübersicht
Hotel
4.3 von 5
Zimmer
4 von 5
Service
4.7 von 5
Gastronomie
4.6 von 5
Preis/Leistung
4.4 von 5
4.3 von 5
15.03.2020

Positiv:
Das Personal war in jeder Hinsicht sehr freundlich und zuvorkommend. Es gab Frühstück von 6 bis 11 Uhr, was uns vor allem bei der frühen Abfahrt sehr gut gelegen kam.

Negativ:

4.6 von 5
14.03.2020

Positiv:
Das Frühstück war einfach toll. Damit hatten wir nicht gerechnet.

Negativ:
Eine Leselampe am Bett sollte man erwarten können.

4.6 von 5
12.03.2020

Positiv:

Negativ:

4.5 von 5
09.03.2020

Positiv:

Negativ:

3.4 von 5
09.03.2020

Positiv:

Negativ:

4.2 von 5
02.03.2020

Positiv:
Das Personal war sehr nett.

Negativ:
Das Zimmer war sehr laut. Wir konnten die 3 Nächte fast nicht schlafen. Eine Zumutung vor allem, weil wir mit einem Kind unterwegs waren. Man könnte mit Schallschutzfenstern Abhilfe schaffen.

4.5 von 5
02.03.2020

Positiv:

Negativ:

4.4 von 5
28.02.2020

Positiv:
Lage des Hotels. Frühstücksbuffet super. Zimmerservice toll.

Negativ:
Dusche nicht mehr zeitgemäß (Vorhang).

4.9 von 5
27.02.2020

Positiv:

Negativ:

3.5 von 5
24.02.2020

Positiv:

Negativ:

3 von 5
23.02.2020

Positiv:

Negativ:

4.8 von 5
22.02.2020

Positiv:
Freundlicher und kompetenter Service, tolles Frühstücksbuffet.

Negativ:
Zusammengestellte Einzelbetten statt Doppelbett.

5 von 5
19.02.2020

Positiv:
Es war ein schönes Wochenende mit vielen Highlights in einem schönen Hotel.

Negativ:

4.1 von 5
17.02.2020

Positiv:

Negativ:

4 von 5
15.02.2020

Positiv:
Auswahl und Qualität/Frische des Frühstücks hat uns positiv überrascht.

Negativ:
Bad könnte sauberer geputzt werden und war sehr klein. Doppelbett bestand aus zwei zusammen geschobenen Einzelbetten.

5 von 5
09.02.2020

Positiv:
Super Personal und sehr gutes Frühstück.

Negativ:

3.7 von 5
03.02.2020

Positiv:

Negativ:

4.2 von 5
29.01.2020

Positiv:

Negativ:

4.7 von 5
29.01.2020

Positiv:

Negativ:

4.2 von 5
20.01.2020

Positiv:
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Lage optimal. Frühstück super!

Negativ:
Das Zimmer dürfte sauberer sein, gewisse Ablagen und Ecken sind sehr, sehr lange nicht mehr geputzt worden.

4.7 von 5
07.01.2020

Positiv:
Der 24 Stunden besetzte Empfang mit freundlichem und hilfsbereitem Personal.

Negativ:

4.2 von 5
06.01.2020

Positiv:
Zentrale Lage!

Negativ:
Zimmer etwas klein, keine Schränke, leider nur Fächer, sodass der Kofferinhalt offen daliegt!

4 von 5
06.01.2020

Positiv:
Freundlichkeit und gute Stimmung des Personals, hervorragendes Frühstück.

Negativ:
Qualität der Cocktails könnte sich noch verbessern - alle sehr süß.

4.3 von 5
04.01.2020

Positiv:
Super Betten, in denen man schläft wie auf einer Wolke 7. Das Frühstück ist der Traum, so viel Auswahl und solch frische Produkte hat man selten. Selbst Lachs steht täglich zur Verfügung. Das Personal ist freundlich und kompetent. Natürlich ist die Lage des Hotels super zentral, das ist sehr angenehm da die Wege zu allen Sehenswürdigkeiten sehr kurz sind. Wir waren zum zweiten Mal dort und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Negativ:
Im Gegensatz zu unserem letzten Aufenthalt 2016 war es nicht mehr ganz so sauber im Zimmer wie damals. Leider wird auf Ecken und Nischen nicht mehr so viel Wert gelegt bei der Sauberkeit und der Boden gehört auch mal nass gewischt. Und aufgrund der Lage des Hotels ist es selbstverständlich lauter, aber die Zimmer sind halt klein und daher sehr warm und man muss zum Schlafen das Fenster öffnen, eine Klimaanlage wäre da von Vorteil.

4.7 von 5
02.01.2020

Positiv:

Negativ:

4.2 von 5
02.01.2020

Positiv:

Negativ:

4.7 von 5
01.01.2020

Positiv:

Negativ:

5 von 5
24.12.2019

Positiv:
Das Personal ist spitze, die Lage ist phänomenal.

Negativ:

4.9 von 5
24.12.2019

Positiv:
Dauerhaft super Personal, gute Lage, gute Preise.

Negativ:
Nichts.

4.8 von 5
24.12.2019

Positiv:
Super gut harmonierendes Team, das schon viel Jahre dort beschäftigt ist und die Arbeit sichtlich gerne macht.

Negativ:

4.8 von 5
23.12.2019

Positiv:
Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück ab 6.00 Uhr war sehr passend für den Besuch des Fischmarktes. Die Vielfalt und die Qualität des Frühstücks sind positiv hervorzuheben.

Negativ:

4.9 von 5
22.12.2019

Positiv:
Nettes und kompetentes Personal in allen Bereichen zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Negativ:

3.4 von 5
17.12.2019

Positiv:

Negativ:

4.8 von 5
16.12.2019

Positiv:
Es war alles gut.

Negativ:

4.3 von 5
11.12.2019

Positiv:

Negativ:

3.8 von 5
09.12.2019

Positiv:

Negativ:

5 von 5
09.12.2019

Positiv:
Gute Lage.

Negativ:
Nichts.

4.8 von 5
09.12.2019

Positiv:
Beste Lage, hervorragendes Frühstücksbuffet und super freundliches sowie zuvorkommendes Personal einschließlich des Chefs.

Negativ:
Aus unserer Sicht gibt es nichts Negatives, aber man muss sich im Klaren darüber sein, wo man bucht. Das Hotel befindet sich in einem der lebhaftesten Viertel in Hamburg direkt auf der Reeperbahn, eine ungestörte Nachtruhe an den Wochenenden ist nicht wirklich garantiert.

4.4 von 5
06.12.2019

Positiv:

Negativ:
Leider war die Duschkabine im Badezimmer nicht sauber (Schimmelbildung). Nach einem entsprechenden Hinweis an der Rezeption wurde die Kabine in unserer Abwesenheit sofort gereinigt.

4.8 von 5
05.12.2019

Positiv:
Das ganze Personal verdient ein dickes Lob! Wir fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben und kommen immer wieder gerne in dieses Hotel. Das Hotel liegt sehr zentral und man kann vieles ganz einfach zu Fuß erreichen, super!

Negativ:

4.8 von 5
03.12.2019

Positiv:

Negativ:

3.8 von 5
02.12.2019

Positiv:

Negativ:

4.9 von 5
01.12.2019

Positiv:
Klein aber fein. Die Zimmer sind kompakt, klein aber bequem. Sehr beqemme Bette und Kissen. Zu Fuß 15 Minuten entfernt von den Landungsbrücken.

Negativ:
Ein wenig laut. Aber an der Reeperbahn muss man es in Kauf nehmen.

4.1 von 5
30.11.2019

Positiv:
Sehr freundliches Personal.

Negativ:
Dusche und Duschvorhang mit Stockflecken. Betten könnten etwas breiter sein.

5 von 5
29.11.2019

Positiv:

Negativ:

4.3 von 5
29.11.2019

Positiv:

Negativ:

4.9 von 5
29.11.2019

Positiv:

Negativ:

4.8 von 5
28.11.2019

Positiv:
Kompetenz und Freundlichkeit.

Negativ:

5 von 5
28.11.2019

Positiv:
Wir konnten schon vor 14.00 Uhr einchecken. Das hat uns sehr gefreut. Die Aussicht vom 5. Stock war gigantisch. Sollten wir Hamburg wieder buchen, dann im Monopol.

Negativ:
Am zweiten Tag ist leider der Aufzug ausgefallen, das war nicht so schön, wenn man im 5. Stock wohnt.

4.6 von 5
26.11.2019

Positiv:

Negativ:

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

Hotel Grand Elysée Hamburg: Außenansicht

GRAND ELYSEE Hamburg

Das Hotel lädt zum Verwöhnen ein - mit modernem Wellness- und Spa-Bereich und seinem lebendigen Hotelboulevard mit Cafés, Bars und Restaurants.

GRAND ELYSEE Hamburg
Hotel INNSIDE Hamburg Hafen: Außenansicht

INNSiDE by Meliã Hamburg Hafen

Das INNSiDE by Meliã Hamburg Hafen, direkt am Mittelkanal gelegen, bietet elegante Zimmer und Gastronomie mit Waterfront Deck.

INNSiDE by Meliã Hamburg Hafen
Mercure Hotel Hamburg City: Außenansicht

Mercure Hotel Hamburg City

Mit direkter Fleetlage bietet das Mercure Hotel seinen Gästen typisch hanseatischen Flair und verwöhnt sie im Bistro mit internationalen Speisen.

Mercure Hotel Hamburg City

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

We process your data in accordance with the provisions of our Data Privacy Statement.

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Auf die Merkliste setzen
Merken