Strukturiert
Wir legen größten Wert darauf, dass sich Nachhaltigkeitsaspekte im gesamten Geschäftsmodell unserer Partnerbetriebe widerspiegeln. So z.B. im Großteil des Produktportfolios und den betrieblichen Prozessen. Dabei vertrauen wir auf die Auskünfte, die wir von den Betrieben erhalten.
Die Betriebe haben es selbst in der Hand, nachhaltiger zu werden und Mitarbeiter und Gäste dabei mitzunehmen. Jeder Betrieb ist angehalten, über seine nachhaltigen Maßnahmen zu kommunizieren. Und natürlich sind auch Sie eingeladen, Feedback zu Ihren Erfahrungen zu geben. So halten wir die Qualität hoch, schaffen Transparenz und können voneinander lernen.
Für alle drei „Säulen der Nachhaltigkeit“ gilt: Manche Kriterien sind leichter zu erfüllen, manche setzen umfassende Konzepte und langfristige Planung voraus. Aber sie alle tragen dazu bei, nachhaltiges Denken und Handeln in unserer Stadt als Standard zu etablieren – und das nicht nur im Tourismus.
Teamorientiert
Damit der Tourismus in Hamburg mehr zum Schutz von Kultur und Umwelt, zur sozialen Eingliederung und zum nachhaltigen Wirtschaftswachstum beitragen kann, arbeiten wir mit zahlreichen regionalen Akteuren zusammen. Die Hamburg CARD Greenist ein gutes Beispiel für unser Teamwork – mit Partnern, die wir gezielt und nach strengen Kriterien auswählen. So schaffen wir es, sehr viele sehr unterschiedliche nachhaltige Angebote zu bündeln. Für ein vielseitig nachhaltiges Hamburg-Erlebnis.