© Super Crowd Entertainment GmbH

Polaris

Community-Convention in den Hallen der Messe Hamburg

Endlich ist es soweit: Für den 11. - 13. Oktober 2024 ist die große Games-Convention geplant soll, unter anderem, eSports, Games, Cosplay, aber auch Artists, Creator und Japanische Popkultur abdecken.

Unter dem Namen „Polaris” planen die Hamburg Messe und Congress (HMC), Super Crowd und das RCADIA gemeinsam ein gewaltiges Community-Universum im Norden. Mit zahlreichen Keyplayern aus verschiedensten Bereichen soll sichergestellt werden, dass die Bereiche Gaming, eSports, Japan, aber auch Artists sowie Cosplay und Content Creation die Hauptrollen einnehmen. Unter anderem sind auch Stephan Freundorfer (Videospielejournalist) sowie Mikkel Robrahn (Friendly Fire) bei der Planung mit dabei.

Neben der geplanten Messe in den Messehallen Hamburg, wird es für die neue Community-Messe einen durchdacht-geplanten Online-Teil geben. Dieser erlaubt es den Teilnehmenden das meiste aus ihrem Besuch zu machen. Mithilfe einer zusätzlichen App, einer Streaming-Show sowie einem hybriden Messe-Konzept sollen neue Event-Standards geschaffen werden.

Mehr zum Thema

Streetart Schanze
© Hamburg Tourismus GmbH

Stadtteilportrait Sternschanze & Karoviertel

Die beiden Viertel rund um Schanzenstraße und Schulterblatt, sind immer in Bewegung. Es ist bunt, es wabert und ist in den letzten Jahren schicker geworden rund um die Piazza. Und doch hat sich der Stadtteil im Bezirk Altona viel von seiner rauen, links-alternativen Unangepasstheit bewahrt.

Sternschanze & Karoviertel

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

© Brennerei Elmendorf

Brennerei Elmendorf

In der Brennerei Elmendorf in Hamburg-Winterhude wird die familiäre Tradition der Spirituosenherstellung in 9. Generation von Kai und Judith Elmendorf fortgeführt. Handwerk und Familiengeschichte kann man sich von Brenner Kai und seinem Team während einer Brennerei-Besichtigung mit Tasting schmackhaft erzählen lassen.

Brennerei Elmendorf
© Das Dialoghaus

Geschmack neu entdeckt Dinner IN THE DARK

Einmal in völliger Dunkelheit essen, das ist eine ganz neue Erfahrung, die Sie beim DINNER IN THE DARK erleben können.

Dinner IN THE DARK
© K. Ahrens / Wildpark Schwarze Berge

Tierpark mit rund 100 Tierarten Wildpark Schwarze Berge

Der Wildpark Schwarze Berge befördert seine Besucher mitten in die Natur und eignet sich durch sein breites Angebot an Attraktionen ideal für Familienausflüge.

Wildpark Schwarze Berge

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Blaues Icon mit Flaschenpost-Symbol | Hamburg Tourismus

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!