50 Jahre "De Tampentrekker" - Jubiläumskonzert Schlager & Volksmusik

  • 50 Jahre "De Tampentrekker" - Jubiläumskonzert
    © links im Bild

50 Jahre De Tampentrekker – Das Jubiläumskonzert
Für das 50-jährige Jubiläum am 24. Oktober 2026 werden De Tampentrekker unter der Leitung von Thorben Korn ein unvergessliches Programm auf die Bühne bringen.
Freuen Sie sich auf einen Samstag voller Musik, Döntjes und Seemannsgarn mit vielen besonderen Gästen.

De Tampentrekker freuen sich zu diesem besonderen Anlass ab 16 Uhr auf den Support des Männergesangsverein Ehrenhausen, denn ohne den allerersten Auftritt der Tampentrekker im Georgi-Schloß bei Rosi Wagner in Ehrenhausen, wäre dieser Chor, der zu Hamburg gehört wie der Hummel und der Michel, womöglich niemals entstanden.

Der MGV begeistert seit Jahrzehnten mit kraftvollen Stimmen und dem harmonischem Chorklang. Dieser Chor bringt neben traditionellem Liedgut auch moderne Stücke in Ihrer ganz besonderen Handschrift. So unterscheidet der Ehrenhausener Chor sich zwar stark von dem hamburgischen Liedgut, doch die jahrzehntelange Freundschaft verwurzelt sich auch in der Leidenschaft für Musik.

Viele weitere Gäste, wie Michelkantor Magne H. Draagen, werden das gut 3-stündige Programm tatkräftig mitgestalten. Mit dem Solisten-Diplom für Orgelspiel an der Musikhochschule Oslo war er lange Jahre als Domorganist in Oslo, Stavanger und Trondheim/ Norwegen befasst. Neben vielen CD-Produktionen ist Magne Draagen auch als Komponist tätig. Seit 2021 lebt er sein Talent als Michelkantor in Hamburg aus und wird an der Jubiläumsfeier nicht fehlen.

Auch die Hamburger Schauspielerin Sandra Keck, bekannt durch das Ohnsorg-Theater, wird in der Friedrich-Ebert-Halle mit zu Gast sein. Neben Auszeichnungen, wie dem Niederdeutschen Literaturpreis und dem Rolf-Mares- Schauspiel Preis, ist sie vor allem mit ihren aberwitzigen Revuen "Rock op Platt" sehr erfolgreich und steht nicht das erste Mal mit den Jungs vun De Tampentrekker auf der Bühne!

Anke Harnack lässt es sich nicht nehmen dieses tolle Event zu moderieren und durch diese einzigartige Veranstaltung in der Friedrich-Ebert-Halle zu manövrieren.

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
© mediaserver.hamburg.de / DoubleVision

Friedrich-Ebert-Halle

Die Friedrich-Ebert-Halle wurde 1929 von Otto Kleeberg gebaut und ähnelt der Architektur des Hamburg prägenden Oberbaudirektors Fritz Schumacher. Der…

Zum Veranstaltungsort

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

  • Boston Symphony Orchestra / Jean-Yves Thibaudet / Andris Nelsons
    © Marco Borggreve

    Gewandhaus Orchester / Lang Lang / Andris Nelsons Klassik

    • 08.06.2027
    • 20:00
    • Elbphilharmonie (Großer Saal)
    Zur Veranstaltung
  • Kastelruther Spatzen - LIVE
    © Quelle: Reservix

    Kastelruther Spatzen - LIVE Schlager & Volksmusik

    • 22.10.2026
    • 19:30
    • VERDO Kultur und Tagungszentrum
    Zur Veranstaltung
  • Füße am Feuer - Ein Abend in Balladen
    © Quelle: Reservix

    Füße am Feuer - Ein Abend in Balladen

    • 14.08.2026
    • 19:30
    • Kurhaus Bad Bevensen
    Zur Veranstaltung
  • Caney030 - Tourbo S 2026
    © links im Bild

    Caney030 - Tourbo S 2026 HipHop, RnB, Soul & Funk

    • 15.05.2026
    • 20:00
    • Gruenspan
    Zur Veranstaltung
  • Sommerkonzert Bosau VIVALDI!
    © Mönchsweg e.V.MarTiem Fotografie, Markus Tiemann

    Sommerkonzert Bosau ORGELKONZERT Klangreise durch die Jahrhunderte Klassik

    • 15.08.2026
    • 19:00
    • St. Petri-Kirche Bosau
    Zur Veranstaltung
  • 26-06-28 kammerorchester-st-johannes Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ahrensburg
    © Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ahrensburg

    Sommer-Serenade

    • 28.06.2026
    • 18:00
    • St. Johanneskirche Ahrensburg
    Zur Veranstaltung
  • Saxyarpa
    © links im Bild

    Saxyarpa Concerts & Music

    • 11.07.2026
    • 20:00
    • Kloster Rehna
    Zur Veranstaltung
  • Ni Maxine Press Image_(c)_Kieran Irvine_
    © Kieran Irvine

    Ni Maxine Jazz, Blues, Swing & Chanson

    • 09.05.2026
    • 20:15
    • Liverpool City Region Festival (UK)
    Zur Veranstaltung
  • An_den_Landungsbrücken_Open_Air_HG25-TP_11052025-1209
    © Hamburg Messe und Congress GmbH / Thomas Panzau

    Bishøp Indie & Alternative

    • 09.05.2026
    • 14:45
    • An den Landungsbrücken Open Air
    Zur Veranstaltung

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com