Sonnenuntergang auf der Elbe, ein leckerer Sun-Downer und ein Schnack auf der Ladeluke – was gibt es Schöneres? Segeln Sie mit uns in den Feierabend – elbaufwärts Richtung Landungsbrücken oder elbabwärts nach Blankenese. Genießen Sie entspannt die familiäre Atmosphäre an Bord bei einem Begrüßungsgetränk und einem kleinen Imbiss aus der Kombüse. Zudem gibt’s Tee, Kaffee und Wasser gratis und weitere leckere Getränke zu fairen Preisen.
Bei uns dürfen Sie mit anpacken! Gerne binden wir Sie in den Schiffsbetrieb wie z.B. beim Segelsetzen mit ein. Und auch Ihre Fragen rund ums Schiff beantworten wir mit Freude und erzählen von Fortuna. Sprechen Sie uns gern an.
Wir freuen uns, Sie an Bord zu begrüßen.
ab/an Teufelsbrück, Fähranleger, Innenseite Westponton
Mit den Einnahmen aus diesem Törn helfen Sie uns, das Schiff zu erhalten.
An Deck des Plattbodenschiffes Fortuna fällt die zweckorientierte Gestaltung zum Segeln auf. Keine Winden, sondern Taljen dienen zum Setzen der Segel, und eine riesige Luke bietet Platz zum Verweilen. Unter Deck ist der achtere Laderaum als Gruppenraum in seinem ursprünglichen Charakter erhalten geblieben, während im vorderen Kojen eingebaut wurden. Das Ruder ist an Deck, sodass der/die Rudergänger*in immer nah am Wind ist.
Der vielköpfige Verein junger Leute, die das Schiff in der Saison mit besonderen Jugendlichen segeln, kümmert sich auch auf Tagesfahrten fürsorglich um die Gäste. Die Kombüse bietet frische, selbstgemachte Verpflegung an. Die Erlöse aus den Tagesfahrten tragen dazu bei, die vom Verein Mignon Segelschifffahrt e.V. bezweckten Reisen zu ermöglichen.
inkl. Begrüßungsgetränk & Imbiss