Von der neuen Oper über den Grasbrook bis zum Elbtower
Stadtentwicklung voraus: Schippern Sie mit Hafenschnackerin Maike Brunk durch die wachsende HafenCity und in den Moldau-, Saale- und Baakenhafen
Entdecken Sie auf dieser Barkassenfahrt die nächsten Etappen der Hamburger Stadtentwicklung inklusive einer Vorbeifahrt an der Viermastbark PEKING.
Wir schippern mitten durch die HafenCity, blicken auf den neuen Standort der Staatsoper am Baakenhöft, entdecken den Baakenhafen mit den zukünftigen Wasserhäusern und dem UBS Digital Art Museum und schauen zu, wie der Elbtower als designierter Standort für das Evolutioneum, das Naturkundemuseum, weiter wächst.
Außerdem erkunden wir das zukünftige Quartier Grasbrook: Dieses entsteht bis 2035 vis-a-vis der HafenCity, rund um den Moldau- und den Saalehafen. Gut 6.000 Menschen sollen hier einmal wohnen, dazu etwa 16.000 ihren Arbeitsplatz finden.
Wir sehen, wo unser Hamburger Veermaster, die Viermastbark PEKING, ihren zukünftigen Liegeplatz bekommt, wo der Neubau des Hafenmuseums entsteht und wo die U-Bahn-Station „Moldauhafen“ schon 2031 über einem Hafenbecken schweben wird.
Bei passendem Wasserstand schippern wir im Baakenhafen an der Baakenhafeninsel vorbei bis zum Amerigo-Vespucci-Platz.
Tourinfo
* 1,5 - stündige Barkassenfahrt ohne Zwischenstopp
* Verkauf von Kaltgetränken an Bord, Mitnahme eigener Verpflegung gestattet
* WC an Bord vorhanden
* Freie Platzwahl
* Durchführung auch bei Hamburger Schietwetter, alle Plätze sind überdacht
* Keine Mitnahme von Hunden, Ausnahme: gekennzeichnete Assistenzhunde
* Zugang zum Anleger nur über Treppen