Hanns-Stephan Haas und Peter Wenig lesen aus ihrem Kriminalroman „Tödliche Blüte“ – ein Benefizabend fürs Ledigenheim Lesungen

  • Peter Wenig und Hanns-Stefan Haas
    © Marcelo Hernandez / Hamburger Abendblatt

Die beiden Autoren Hanns-Stephan Haas und Peter Wenig lesen am Freitag, den 22. Mai aus ihrem Kriminalroman „Tödliche Blüte“. Der Abend beginnt um 19 Uhr im Kleinen Michel, Michaelisstraße 5, 20459 Hamburg (S-Bahn Stadthausbrücke, U-Bahn Rödingsmarkt).

Die Leiche des Nigerianers Oke Chima wird grausam zugerichtet im Hamburger Portugiesenviertel aufgefunden. Er hat dort jeden Abend in Restaurants Rosen verkauft. Die Spur führt ins schleswig-holsteinische Marschdorf, wo Chima als Chauffeur für den zwielichtigen Immobilienmogul Ernst Bederich arbeitete. Bederich will im Norden der Metropolregion ein dubioses Neubauvorhaben umsetzen. Geht er beim Ankauf der Grundstücke über Leichen? Kommissarin Mari Nissen, nach ihren Ermittlungen im Elbtower-Skandal strafversetzt, stößt auf ein dunkles Geheimnis um das alte Herrenhaus in Bederichs Besitz. Zur Seite steht ihr der Rechtsanwalt Michel Default, mit dem sie vor Jahren eine Affäre hatte. Doch dann gerät eine Rose ins Visier der Ermittlungen, eine Rose, die wochenlang blüht, und damit das Geschäftsmodell der Branche ins Chaos stoßen könnte. Was einige um jeden Preis verhindern wollen.

Die Lesung ist ein weiterer Abend zugunsten des sozialen und kulturellen Projekts „Das Ledigenheim erhalten!“ in der Hamburger Neustadt. Die Reihe existiert im 11. Jahr und blickt auf über 110 Abende zurück. Im August 2020 - früh in den Monaten der Corona-Pandemie - hat die Gemeinde des Kleinen Michel ihre Kirche in Nachbarschaftshilfe für die Benefiz - Reihe geöffnet.

Hanns-Stephan Haas und Peter Wenig verzichten erneut auf ein Honorar. Der Eintritt ist frei. Die Spenden der Besucher kommen der laufenden Projektarbeit für die Erhaltung und Sanierung des Ledigenheims zugute.

Anmeldung erwünscht: unter anmeldung@stiftungros.de oder unter Tel: 040 29813888.

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Kleiner Michel
© Kleiner Michel

Kirche St. Ansgar (Kleiner Michel)

Der "Kleine Michel" ist seit 1811 die katholische Kirche in der Hamburger Innenstadt. Von je her war diese ursprünglich evangelische Kirche ein Ort, an dem…

Zum Veranstaltungsort

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

  • Rute raus - der Spass beginnt! Eat & Read im Weinhaus Wöhler
    © Quelle: Reservix

    Rute raus - der Spass beginnt! Eat & Read im Weinhaus Wöhler Lesungen

    • 11.04.2026
    • 17:00
    • Weinhaus Wöhler
    Zur Veranstaltung
  • Bücherfrühling Mit Annemarie Stoltenberg
    © links im Bild

    Bücherfrühling Mit Annemarie Stoltenberg

    • 25.04.2026
    • 16:00
    • Stadtteilbücherei Garstedt
    Zur Veranstaltung
  • Bram Storker’s DRACULA ! Der Klassiker aller Vampirromane Eine Leseperformance mit Klavier und Musik
    © Quelle: Reservix

    Bram Storker’s DRACULA ! Der Klassiker aller Vampirromane Eine Leseperformance mit Klavier und Musik

    • 10.10.2026
    • 20:30
    • Thalia Buchhandlung Schwerin
    Zur Veranstaltung
  • Carsten Schlüter - „Die Uhl in Weiß“
    © Quelle: Reservix

    Carsten Schlüter - „Die Uhl in Weiß“ Lesungen

    • 16.05.2026
    • 20:00
    • Neues Schauspielhaus Uelzen
    Zur Veranstaltung
  • Frank Goldammer liest aus 'Ein Toter im Sand'
    © Quelle: Reservix

    Frank Goldammer liest aus 'Ein Toter im Sand'

    • 10.06.2026
    • 19:00
    • Thalia Buchhandlung Stade
    Zur Veranstaltung
  • Michael Tsokos | Phänomen Forensik - Faszination Rechtsmedizin 2.0
    © links im Bild

    Michael Tsokos | Phänomen Forensik - Faszination Rechtsmedizin 2.0 Lesungen

    • 07.12.2026
    • 20:00
    • Barclays Arena
    Zur Veranstaltung
  • lesung
    © gemeinfrei pixabay

    Das Kellertheater liest: Kurt Tucholski Lesungen

    • 24.05.2026
    • 16:00
    • Kellertheater
    Zur Veranstaltung
  • Dr. Wolf-Dieter Schiecke- J.-H.-W.-Tischbein-seine Themen-seine Arbeitstechniken
    © W.D. Schiecke

    Dr. Wolf-Dieter Schiecke- J.-H.-W.-Tischbein-seine Themen-seine Arbeitstechniken Lesungen

    • 09.06.2026
    • 19:00
    • Kulturbahnhof Eutin
    Zur Veranstaltung
  • Thriller Lesung "Animal" - Sprich oder stirb
    © Quelle: Reservix

    Thriller Lesung "Animal" - Sprich oder stirb

    • 10.04.2026
    • 19:30
    • Rathaus Rellingen
    Zur Veranstaltung
  • Lesung - Peter Oehlerking
    © Ralf1403, pixabay.com

    Lesung - Markus Rahaus

    • 11.09.2026
    • 19:30
    • Gutsparkcafe Taubenhof Gut Cadenberge
    Zur Veranstaltung

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com