Ilja Richter - Meine Lieblingslieder Konzerte

  • Ilja Richter
    © Pavol Putnoki

Am Freitag, den 12. September 2025, begrüßt der Oststeinbeker Kulturring den bekannten Moderator und Schauspieler Ilja Richter um 19.30 Uhr im Bürgersaal.

Ilja Richter präsentierte in der ZDF-‚disco’ („Licht aus! Spot an!“) viele tolle Songs. Aber was hörte und hört er privat? Das, was er an diesem Abend singen wird! Wer dem Sänger und Chansonnier Richter lauscht, kommt damit auch dem Privatmann auf die Spur. Anhand seiner „Lieblingslieder“ erzählt er ganz persönliche Geschichten über Begegnungen mit Menschen und untermalt markante Eckpunkte seines Lebens musikalisch. Ein ironisch-melancholischer Blick zurück, aber immer ganz im Hier und Jetzt – typisch Ilja und doch diesmal anders.

Die Lieblingsmelodien auf der Richterskala gehen dabei von den zwei großen K’s – Georg Kreisler und Manfred Krug – nahtlos über zu Udo Jürgens, Franz Lehar, Slade, Michel Legrand, Albert Hammond, Friedrich Hollaender und vielen anderen. Darunter auch unbekannte Perlen und bekannte Musical- und Disney-Melodien. Er verbindet Pop mit Klassik und singt Schlager und Chansons in unerwarteten Interpretationen.

Mit 9 Jahren stand Ilja Richter zum ersten Mal auf der Bühne. Mit 16 moderierte er seine erste Pop Show und danach die heute noch legendäre „disco“. Mit unzähligen Film- und TV-Rollen wurde der Berliner zu einem der bekanntesten und beliebtesten Schauspieler. In mehr als 50 Theater- und Musicalinszenierungen – von der Komödie bis zur Tragödie – zeigte Ilja Richter seine groen Qualitäten als Charakterdarsteller.

Musikalisch begleitet wird er von Harry Ermer am Klavier (sowie Ukulele, Akkordeon und Mundharmonika), der viele Stars und Theaterproduktionen seit vielen Jahren mit seinem Können beflügelt.

Tickets für 20€ sind für diese Veranstaltung wie gewohnt online über die Homepage www.oststeinbeker-kulturring.de sowie auch direkt in der Gemeindebücherei Oststeinbek (Möllner Landstr. 24b, Mo 9-11 Uhr, Di 14-18 Uhr, Do 14-18.30 Uhr, 040/2199 0733) erhältlich.

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
© mediaserver.hamburg.de / DoubleVision

Bürgersaal Oststeinbek

Zum Veranstaltungsort

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

  • Posaunenchorprobe
    © Marc Ivemeyer

    Posaunenchorprobe Konzerte & Musik

    • 13.03.2026
    • 19:00
    • Haus der Begegnung Bad Oldesloe
    Zur Veranstaltung
  • Max Prosa
    © links im Bild

    Max Prosa Konzerte & Musik

    • 26.08.2025
    • 19:30
    • Planten un Blomen (Musikpavillon)
    Zur Veranstaltung
  • Terry_Hoax_2025_Pic1
    © Terry Hoax

    SOLD OUT / Terry Hoax // Celebrate Nothing Tour 2025 // Hamburg Rock

    • 14.11.2025
    • 21:00
    • Marias Ballroom
    Zur Veranstaltung
  • ensemble-interchange
    © ensemble-interchange

    Ensemble Interchange

    • 06.11.2025
    • 19:30
    • IGS Rotenburg (Lucia-Schäfer-Saal)
    Zur Veranstaltung
  • Sing Ahoi - das Familiensingen
    © Lukas Simon-Smailus

    Sing Ahoi - das Familiensingen Konzerte & Musik

    • 14.12.2025
    • 11:00
    • Kunstklinik Eppendorf
    Zur Veranstaltung
  • Nacht der Kirchen Logo
    © Nacht der Kirchen

    Blau leuchtet der Abend KlassikSinger/Songwriter

    • 20.09.2025
    • 18:00
    • Schwedische Gustav-Adolf-Kirche
    Zur Veranstaltung
  • Schlagernacht am Kalkberg 2026
    © links im Bild

    Schlagernacht am Kalkberg 2026 Schlager & Volksmusik

    • 02.05.2026
    • 17:45
    • Freilichtbühne am Kalkberg
    Zur Veranstaltung
  • JON KENZIE (MANCHESTER, UK) F+K PRESENTS (BLUES/FOLK/SOUL)
    © Chasing Tales

    JON KENZIE (MANCHESTER, UK) F+K PRESENTS (BLUES/FOLK/SOUL) Singer/Songwriter

    • 30.11.2025
    • 20:30
    • Birdland Hamburg
    Zur Veranstaltung
  • Elbwichtel
    © Quelle: Reservix

    Elbwichtel - DER KONTRABASS Konzerte & Musik

    • 08.10.2025
    • 09:30
    • Kultur Palast Hamburg
    Zur Veranstaltung
  • The 27 Club
    © The 27 Club

    The 27 Club Konzerte & Musik

    • 18.06.2026
    • 19:30
    • St. Pauli Theater
    Zur Veranstaltung

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com