Joscho Stephan Trio Jazz, Blues, Swing & Chanson

  • Joscho Stephan Trio
    © Quelle: Reservix

Joscho Stephan Trio

Das Joscho Stephan Trio zählt zu den spannendsten Formationen der Akustik-Gitarren-Szene. Geprägt von der meisterhaften Gitarrenkunst des Bandleaders Joscho Stephan, entsteht durch die Zusammenarbeit mit Sven Jungbeck (Gitarre) und Volker Kamp(Kontrabass) eine moderne Weiterentwicklung des klassischen Swing à la Django Reinhardt.
Das Trio überzeugt nicht nur mit neu interpretierten Klassikern des Genres, sondern auch mit eigenen Kompositionen, die Elemente aus Latin, Klassik, Pop und Rock integrieren. Diese kreative Mischung begeistert ein breites Publikum und zeigt das Trio als musikalische Visionäre.
Die Produktion „Paris – Berlin“ wurde als Direct-to-Disc-Schallplattenaufnahme in den legendären Hansa Studios in Berlin aufgenommen. Neben diesem Album hat das Trio mehrere Live-Alben veröffentlicht, die die Energie ihrer gemeinsamen Konzertauftritte dokumentieren. Joschos erfolgreicher YouTube-Kanal mit fast 40 Millionen Aufrufen findet seine musikalische Zusammenfassung im Best-of-Album „Playlist“, das ausschließlich Aufnahmen von diesem Kanal enthält.
Das Trio spielte ausverkaufte Konzerte in Deutschland und trat auf renommierten Festivals wie den Leverkusener Jazztagen und dem Rheingau Musik Festival auf. International ist das Trio regelmäßig in Italien, Polen und Spanien unterwegs und plant eine ausgedehnte Tournee, die sowohl die USA als auch Australien umfasst.
Joscho Stephan hat mit Künstlern wie Bireli Lagrène, Stochelo Rosenberg, Tommy Emmanuel, Daniel Hope, Peter Kraus sowie den Gitarristen Richard Smith und Rory Hoffman im Transatlantic Guitar Trio zusammengearbeitet. Besonders hervorzuheben ist, dass er als einziger europäischer Gitarrist beim renommierten „George Benson Camp“ teilnahm, bei dem auch Al Di Meola, Steve Lukather und Tommy Emmanuel vertreten waren. Joscho Stephan trat außerdem gemeinsam mit Frank Vignola und John Jorgenson im legendären Birdland Jazzclub in New York auf, wo sie insgesamt acht Auftritte spielten – ein weiterer Höhepunkt in seiner internationalen Karriere.

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Neues Schausspielhaus
© Hansestadt Uelzen

Neues Schauspielhaus Uelzen

Zum Veranstaltungsort

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

  • Bamberger Symphoniker / María Dueñas / Jakub Hrůša
    © Felix Broede

    Bamberger Symphoniker / María Dueñas / Jakub Hrůša Klassik

    • 08.03.2027
    • 20:00
    • Elbphilharmonie (Großer Saal)
    Zur Veranstaltung
  • Große Orgel / Steinmeyer
    © St. Michaelis

    Orgelpunkt 2026 Konzerte & Musik

    • 25.07.2026
    • 12:00
    • Hauptkirche St. Michaelis zu Hamburg
    Zur Veranstaltung
  • Turmglockenspiel am Mahnmal St. Nikolai
    © (c) Kerstin Bittner

    Carillonkonzert Konzerte & Musik

    • 23.07.2026
    • 12:00
    • Mahnmal St. Nikolai
    Zur Veranstaltung
  • Vorlagen PuB Veranstaltungskalender (1)
    © Hamburger Lotsenchor

    Hamburger Lotsenchor- authentische Shantys zum Leben erweckt Gospel & Chöre

    • 06.09.2026
    • 15:00
    • Planten un Blomen (Musikpavillon)
    Zur Veranstaltung
  • Nacht der Kirchen Logo
    © Nacht der Kirchen

    Metalkirche Sterben, Trauer, Verzweiflung und was hilft? Metal und Kirche leuchten in den Abgrund Theater & Bühnenkunst

    • 12.09.2026
    • 17:00
    • Heilandskirche
    Zur Veranstaltung
  • NDR Elbphilharmonie Orchester / Leonidas Kavakos / Herbert Blomstedt
    © Martin U. K. Lengemann

    NDR Elbphilharmonie Orchester / Herbert Blomstedt Klassik

    • 21.03.2027
    • 18:00
    • Elbphilharmonie (Großer Saal)
    Zur Veranstaltung
  • Thierry Escaich, Orgel
    © Marie Rolland

    Thierry Escaich, Orgel Concerts & Music

    • 17.11.2026
    • 20:00
    • Elbphilharmonie (Großer Saal)
    Zur Veranstaltung
  • Mahler Academy Orchestra / Philipp von Steinaecker
    © Marco Caselli Nirmal

    Mahler Academy Orchestra / Philipp von Steinaecker Klassik

    • 18.09.2026
    • 20:00
    • Elbphilharmonie (Großer Saal)
    Zur Veranstaltung
  • Arp-Schnitger-Orgel
    © Michael Zapf

    Arp-Schnitger-Orgelführung Konzerte & Musik

    • 06.08.2026
    • 12:00
    • Hauptkirche St. Jacobi
    Zur Veranstaltung
  • LaFee - 20 Jahre Virus Tour
    © links im Bild

    LaFee - 20 Jahre Virus Tour - Zusatzshow

    • 27.01.2027
    • 20:00
    • Grosse Freiheit 36
    Zur Veranstaltung

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com