Erlebe die Faszination der Geschwindigkeit! In unserem 4-tägigen Einsteiger Kurs lernst du das Katamaransegeln von Grund auf in unserem perfekten Ostsee-Revier.
Mit Vollgas auf zwei Kufen über das Wasser jagen – Katamaransegeln ist Dynamik und Geschwindigkeit pur! In unserem Katamaran Einsteiger Kurs lernst du den Umgang mit den rasanten Booten von der Pike auf. Vorkenntnisse im Segeln sind dafür nicht erforderlich.
Unser Schulungsrevier in Pelzerhaken bietet dir optimale Bedingungen, um sicher und mit viel Spaß die Grundlagen zu erlernen. Der Kurs umfasst insgesamt 8 Stunden Praxis plus Theorie, aufgeteilt auf 4 Tage (Kursstart ist in der Regel montags oder samstags zu verschiedenen Zeiten wie 10.00 Uhr, 12.30 Uhr oder 15.30 Uhr). Gemeinsam mit unseren erfahrenen VDWS-Segellehrern lernst du in kleinen Crews alles Wichtige: vom Aufbau des Katamarans und der Knotenkunde über die verschiedenen Kurse zum Wind bis hin zu den entscheidenden Manövern wie Wende und Halse. Auch das richtige Verhalten bei einer Kenterung und die Sicherheits- und Ausweichregeln stehen auf dem Programm. Ziel des Kurses ist es, dass du den Katamaran sicher kontrollieren kannst, um im Anschluss die offizielle VDWS-Katamaran-Grundscheinprüfung abzulegen. Das komplette benötigte Material inklusive Neoprenanzug und Schwimmweste ist im Kurspreis enthalten.
+++ WICHTIGE HINWEISE +++ Mitzubringen sind lediglich Badezeug, ein Handtuch sowie Neoprenschuhe oder alte Turnschuhe für das Wasser. Bitte beachte, dass wir Neoprenschuhe aus hygienischen Gründen vor Ort verkaufen und nicht verleihen. Setz die Segel und spüre den Wind! // Sail and Surf Pelzerhaken. Alle Infos und Direktbuchung unter: https://www.sailandsurfpelzerhaken.de/katamaran-einsteiger-kurs/