L.A. Guns - Lucky MF'r Tour + support: STICKS N' STONES Pop

  • L.A. Guns - Lucky MF'r Tour
    © links im Bild

Eine Veranstaltung der Reihe L.A. Guns

Vier Shows im November in Hamburg, München, Nürnberg und Bochum

So viel ist klar: Die L.A. Guns, deren Legende vor über vier Jahrzehnten auf dem Sunset Strip ihren Anfang nahm, zählen zu den einflussreichsten Bands zwischen Glam, Hardrock und Haarspray. Zahllose Formationen nahmen sich ihren Sound sowie ihr öffentliches Auftreten zum Vorbild, sie sind bis heute eine der zentralen Bands einer schrillen, bunten Hardrock- Version, die über alle Generationen hinweg ihre Fans findet.

Ebenso klar ist aber auch, dass nur wenige Bands eine derart bewegte Historie aufweisen wie diese Recken, die aktuell als Quintett um die Welt reisen. Wohl kaum eine zweite Band dürfte derart viele Besetzungswechsel zu verzeichnen haben, über die Jahrzehnte kamen und gingen mehrere Dutzend Musiker. Selbst die beiden Köpfe dieser optisch wie musikalisch mitreißenden Truppe, der Gitarrist Tracii Guns sowie der Sänger Phil Lewis, verließen die Gruppe phasenweise für andere Formationen. Und dies bereits seit Beginn ihres Bestehens im Jahr 1983: So verließ Tracii Guns die von ihm gegründete Band erstmals schon kurz nach der Gründung, um mit dem ersten Sänger der Band, einem gewissen Axl Rose, eine Hardrock-Kapelle mit dem Namen Guns N‘ Roses zu gründen – nur, um kurz danach wieder zu seiner Hauptband zurück zu kehren.

Die gute Nachricht all dieser Irrungen und Wirrungen aber ist: Seit nunmehr sechs Jahren ist das Line-Up ungewöhnlich konstant und infolge dessen erleben die L.A. Guns dieser Tage einen (mindestens) dritten Frühling. Was sich in einer so noch nicht erlebten Produktivität Bahn bricht: Seit 2017 erscheint alle zwei Jahre ein neues L.A. Guns-Album, in den letzten vier Jahren allein drei. Das derzeit aktuelle mit dem Titel „Leopard Skin“ ist nun Anlass für eine Welttournee, die bereits im Frühjahr 2025 begann und die Band im kommenden Herbst auch endlich wieder einmal nach Europa führt. Zwischen dem 9. Und 13. November gastieren sie dabei auch für vier Deutschland-Shows in Hamburg, München, Nürnberg und Bochum.

Was einen dabei erwartet? Nun, mitreißende Hardrock-Riffs und saftige Grooves im Wechselspiel mit dem hohen, Falsett-artigen Gesang, der ein Markenzeichen des Hairspray- Metal ist. Knackige Songs, dargeboten von miteinander mittlerweile perfekt aufeinander eingespielten alten Haudegen, die einfach wissen, wie man eine gute Show abliefert. In Rezensionen zu ihren US-Shows im vergangenen Jahr ist zum Teil zu lesen, dass die aktuelle Besetzung, die neben Guns und Lewis aus dem zweiten Gitarristen Ace Van Johnson, dem Bassisten Johnny Martin und dem Live-Drummer Shawn Duncan besteht, die wahrscheinlich beste ist, die diese Band in ihren 43 Jahren Existenz gesehen hat. Man darf also höchst gespannt sein, was da auf Deutschland zurollt im November. Großes Hardrock-Entertainment kann man in jedem Fall versprechen.

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Schild Logo
© Jana Krüger

Logo

"Rock'n'Roll since 1974" lautet das Motto des kleinen Live-Clubs am Anfang der Grindelallee. Das Logo zählt zu den dienstältesten Konzertläden der Stadt.

Zum Veranstaltungsort

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

  • An Evening With Band of Horses - Celebrating 20 Years of Everything All The Time
    © links im Bild

    An Evening With Band of Horses - Celebrating 20 Years of Everything All The Time Pop

    • 30.09.2026
    • 20:00
    • Grosse Freiheit 36
    Zur Veranstaltung
  • Truck Stop - Mit Euch unterwegs | Tour 2026
    © Quelle: Reservix

    Truck Stop - Mit Euch unterwegs | Tour 2026 Country & Folk

    • 21.10.2026
    • 19:00
    • Friedrich-Ebert-Halle
    Zur Veranstaltung
  • The Rubettes feat. Bill Hurd
    © links im Bild

    The Rubettes feat. Bill Hurd Pop

    • 29.04.2026
    • 20:00
    • Logo
    Zur Veranstaltung
  • Jazeek - 4EVER Tour 2026
    © links im Bild

    Jazeek - 4EVER Tour 2026 HipHop, RnB, Soul & Funk

    • 22.09.2026
    • 20:00
    • Barclays Arena
    Zur Veranstaltung
  • Tage Alter Musik Medingen - TAMM - Ensemble Pseudonym
    © Quelle: Reservix

    Tage Alter Musik Medingen - TAMM - Ensemble Pseudonym Klassik

    • 18.06.2026
    • 19:30
    • Klosterkirche Medingen
    Zur Veranstaltung
  • Amplifire Festival - Vol. 1 - Kombiticket
    © links im Bild

    Amplifire Festival - Vol. 1 - Kombiticket Punkrock, Metal & Hardcore

    • 07.08.2026
    • 15:30
    • MS Artville Festival Gelände
    Zur Veranstaltung
  • Night of the Proms 2026
    © Funke Media GmbH

    Night of the Proms 2026

    • 11.12.2026
    • 20:00
    • Barclays Arena
    Zur Veranstaltung
  • Flamenco-Performance im roten Glanz
    © marko jovanovic_Fidel Meneses_dancephotographfilm_BRump

    Ay Flamenco! Weltmusik

    • 29.08.2026
    • 19:30
    • Kulturkirche Altona
    Zur Veranstaltung
  • Monsters Of Liedermaching - Aufnahmetour 2026
    © links im Bild

    Monsters Of Liedermaching - Katerkonzert Pop

    • 01.05.2026
    • 15:00
    • Logo
    Zur Veranstaltung
  • RA_Hamburg_BAND_1_2024_NEU
    © PR / Foto: Carlos Kella

    ROCK ANTENNE Hamburg Band Pop

    • 08.05.2026
    • 22:00
    • Heimathafen Hamburg
    Zur Veranstaltung

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com