Ausstellung von Tom Bennet Jens
Tom Bennet Jens – Kurzvita
Tom Bennet Jens ist ein Künstler aus der Nähe von Hamburg, der seit sieben Jahren Graffiti als Ausdrucksform lebt – jedoch nicht im öffentlichen Raum, sondern auf Leinwand. Seine Werke entstehen intuitiv und sind geprägt von Farbe, Emotion und spiritueller Tiefe.
Aktuell erweitert er sein kreatives Spektrum durch eine Ausbildung zum Tischler. Die Verbindung von Kunst und Handwerk eröffnet ihm neue gestalterische Möglichkeiten und lässt seine Projekte zunehmend komplexer und vielschichtiger werden. Inspiration findet er in der Natur – ein Ort der Ruhe, Kraft und Heilung.
Seine Arbeiten sind vom 6. September bis zum 29. Oktober 2025 in der Treppengalerie der Stadtbücherei Ahrensburg zu sehen – während der regulären Öffnungszeiten der Bücherei, der Eintritt ist frei. Die Vernissage findet am 6. September von 10:00 bis 12:30 Uhr statt.
Oder länger J
Tom Bennet Jens – Künstlerportrait & Ausstellung
Tom Bennet Jens stammt aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Hamburg. Seit sieben Jahren widmet er sich mit Leidenschaft der Kunstform Graffiti – allerdings nicht im öffentlichen Raum, sondern auf Leinwänden. Seine Arbeiten entstehen intuitiv und zeichnen sich durch eine starke emotionale und spirituelle Tiefe aus. Farben spielen dabei eine zentrale Rolle: Sie transportieren Energie, Atmosphäre und persönliche Stimmungen.
Was Tom Bennet Jens besonders auszeichnet, ist die Verbindung von Kunst und Handwerk. Aktuell absolviert er eine Ausbildung zum Tischler, was seinen gestalterischen Horizont erweitert und ihn neue Wege der künstlerischen Umsetzung entdecken lässt. Die handwerklichen Fähigkeiten fließen zunehmend in seine Werke ein und lassen seine Projekte größer, strukturierter und vielfältiger werden.
Auch die Natur spielt eine wichtige Rolle in seinem Schaffen – sie inspiriert ihn, bringt Ruhe in den kreativen Prozess und ist ein stetiger Begleiter seiner künstlerischen Entwicklung.
Vom 6. September bis zum 29. Oktober 2025 sind die Werke von Tom Bennet Jens in der Treppengalerie der Stadtbücherei Ahrensburg zu sehen. Die Ausstellung ist während der regulären Öffnungszeiten der Bücherei kostenlos zugänglich. Zur Vernissage am 6. September von 10:00 bis 12:30 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
Veranstalter: Stadtbücherei Ahrensburg