Max Giesinger - Menschen Tour 2025
  • Pop

Max Giesinger - Menschen Tour 2025
© links im Bild

Nachdem Max Giesinger in 2024 das 10-jährige Jubiläum seines Debutalbums „Laufen Lernen“ feiern konnte und bald darauf erstmals im Rahmen der „Night Of The Proms“ bei 16 Arenashows in Begleitung eines großen Orchesters aufgetreten ist, leitet er mit der Veröffentlichung seiner Single „Menschen“ die nächste Phase seiner Karriere ein.

Es ist gute acht Jahre her, als Max Giesinger sich als „Der Junge, der rennt“ in das Gedächtnis der Musikwelt gebrannt hat. Der Albumtitel ist immer noch programmatisch, der Mann ist deutlich mehr unterwegs als zu Hause – zu Fuß auf dem Weg durch Hamburg, allein auf fremden Kontinenten, mit seinen Jungs auf großen Bühnen. Über 800 Konzerte hat Max im vergangenen Jahrzehnt gespielt, hat Deutschland in all seinen Facetten kennengelernt. Und sein Publikum, dessen intensive Nähe ihm wichtig ist. Er lebt von ihr.

„Menschen“ stellt den Auftakt für ein neues Album dar, das im nächsten Jahr kommen wird. Mit Stücken, die an einen Roadtrip erinnern. Ein Trip, der nicht geradlinig ist, ungeplant, mit Zwischenstopps. Mit von Max ungehörten Sounds und Texten, die tief gehen. Max ist der Reiseführer dieses Trips.

„Es ist schon irre, wie unterschiedlich wir ticken“, sagt Max, „jeder sieht die Welt aus seiner eigenen Perspektive, es ist, als gäbe es acht Milliarden Versionen der Erde“. Aber trotzdem, auch das hat Max festgestellt, eint uns doch dieselbe Ausgangslage. „Wir träumen alle von der besten Version von uns selbst, wir arbeiten an ihr, wir scheitern und hoffen und lernen jeden Tag ein bisschen mehr, wer wir sind“, sagt er. Und stehen doch immer auch im Abgleich mit anderen. „Und das gilt universell, für jeden auf der Welt. Ich finde das faszinierend.“

Daher ist das neue Album nicht nur eine Sammlung neuer Songs, sondern ein zeitloser Appell an die Menschlichkeit, verbunden mit der Einladung, sich selbst und andere mit allen Fehlern und Stärken anzunehmen. Was eignet sich besser, als das gemeinsame Erlebnis bei einem seiner Konzerte zu feiern? „Menschen“ ist ein Roadtrip, auf dem man Max Giesinger unbedingt begleiten sollte.

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Inselparkhalle
© MSSP

Inselpark Arena

Die Halle im Inselpark Wilhelmsburg hat gleich doppelten Nutzen, denn hier gibt es eine hochwertige Sporthalle und ein neues Schwimmbad unter einem Dach.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

IMG-20250420-WA0022
© Mennerich

24 Std. Stelle Elbdeichbrummer
  • Schlager & Volksmusik

  • 25.05.2025
  • 10:30
  • Lebens-und Gesundheitszentrum WH Care Stelle GmbH
De TraveMünder | Chorprobe

De TraveMünder | Chorprobe
  • Konzerte & Musik

  • 28.04.2025
  • 16:30
  • Gesellschaftshaus Travemünde
DIE BANDfelder e. V.
© Frank Getzke

Neustädter Kulturmatinee: Bigbandsound statt Winterblues

  • 11.01.2026
  • 11:00
  • Jacob-Lienau-Schule (Theatersaal)
073_Juli_PB_Wasserspiele_KBittner_72
© Kerstin Bittner

Wasserspiele [tagsüber] - Parksee
  • Klassik

  • 01.05.2025
  • 16:00
  • Planten un Blomen (Parksee)
NDR Elbphilharmonie Orchester / Antoine Tamestit / Pablo Heras-Casado
© Philippe Matsas

NDR Elbphilharmonie Orchester / Antoine Tamestit / Pablo Heras-Casado
  • Klassik

  • 30.05.2025
  • 20:00
  • Elbphilharmonie (Großer Saal)

Kulturtenne Damnatz: «starke Stimmen wacher Frauen»: Ursula Blancke Dau: Graphic Novel & Lesung
  • Ausstellungen
  • Jazz, Blues, Swing & Chanson

  • 01.11.2025
  • 19:00
  • Kulturtenne Damnatz
03.2_Tom-Gaebel_x-mas
© christophkassette.com

TOM GAEBEL & HIS ORCHESTRA

  • 28.11.2025
  • 20:00
  • EMPORE Buchholz
Maybebop - Wünsch Dir was - über 20 Jahre Maybebop
© Quelle: Reservix

Maybebop - Wünsch Dir was - über 20 Jahre Maybebop
  • Konzerte & Musik

  • 29.01.2026
  • 20:00
  • CD-Kaserne Celle (Halle 10)
Pressefoto MEHR GITARRE sw
© Matthias Ehrig

Vollmondkonzert - Mehr Gitarre! Matthias Ehrig - Open Air

  • 11.06.2025
  • 20:00
  • Wasserturm Lüneburg
Basta Theater - Die Bob Dylan Story - Kulturhaus Wilster
© Uwe Schorn

Basta Theater - Die Bob Dylan Story

  • 04.05.2025
  • 15:00
  • Kulturhaus Wilster

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!