„Nachts im Museum“ zum Mittsommernachtsfest am 20. Juni auf Burg Bodenteich
Zum dritten Mal wird es auf der Burg Bodenteich am 20. Juni ein Mittsommernachtsfest geben. Die Museen laden unter der Schirmherrschaft von AGIL – dem Büro für angewandte Archäologie zu einer ganz besonderen Nacht ein.
Auf dem Burghof wird es ab 19 Uhr Langos sowie typisch lettische und schwedische Spezialitäten geben, es wird Wein aus dem Wendland ausgeschenkt und verkauft, und die Bodendieker Bogenschützen werden – zu später Stunde unter Beleuchtung von Fackeln - mit Bogenschießen und kreativen Angeboten auf der Obstwiese ihr Lager errichten. Der Freundeskreis Ludza e. V. wird Blumenkränze binden, wie es in Lettland Tradition zur Mittsommernacht ist.
Außerdem ist eine Geschichtenerzählerin vor Ort, die abends an der Feuerschale mutmachende Geschichten für Jung und Alt erzählen wird.
Die Museen werden zum Einbruch der Dunkelheit beide öffnen und mit Laternen bzw. Taschenlampen begehbar sein.
Der Eintritt zur Burg und in die Museen ist generell frei. Freiwillige Spenden an die beiden Museen sind möglich.
Mittsommernachtsfest auf Burg Bodenteich Sonstige
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Suche
Sprachen
Google translator for other languages
Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version