MOONLIGHT Concert - Vom Rhythmus des Lebens - Rhythm, Songs, Lyrics & Classic Konzerte

  • MOONLIGHT Concert - Vom Rhythmus des Lebens - Rhythm, Songs, Lyrics & Classic
    © links im Bild

MIRO LIVE präsentiert Moonlight Concert - Vom Rhythmus des Lebens

von Johann Sebastian Bach, Domenico Cimarosa, Matthias Claudius, Rainer Maria Rilke bis Heinz Rudolf Kunze und UNHEILIG.
Moonlight Concert ist ein einzigartiges musikalisches Erlebnis, das auf faszinierende Weise verschiedenen Genre und Instrumentierungen vereint.
Mit Gesang, Saxophon, Piano, Gitarre, syrischer Darbuka und Percussion entsteht eine Klanglandschaft, die die Sinne verzaubert und die Herzen berührt.

In Kerzenschein- und Mondlichtatmosphäre entführen Sie fünf Vollblutinstrumentalisten in die Welt bewegender Instrumental- und Singer-Songwriter-Musik. Angereichert mit ausdrucksstarken Vertonungen lyrischer Klassiker von Rainer Maria Rilke und abgerundet mit Bearbeitungen klassische Musikwerke von Domenico Scarlatti bis Johann Sebastian Bach.

Moonlight Concert ist ein ganz besonderer Moment, sich von der Magie einer sinnlichen Atmosphäre poetischer Musik verzaubern zu lassen. Es ist eine Reise in die Welt der Poesie, die durch die leidenschaftlich-extravagante Musik zum Leben erweckt wird. Tauchen Sie ein in diese einzigartige Klangwelt und lassen Sie sich von lyrischen Texten, atmosphärischen Melodien und mitreißenden Rhythmen berühren.

Der Kölner Singer & Songwriter Michael Schweiger bekannt als DER SCHWEIGER lädt renommierte Künstler zu diesem außergewöhnlichen musikalischen Konzept ein. Mit melancholischen und sinnlich anmutenden Songs gibt Schweiger ungewöhnliche Einblicke in seltsam intime Geschichten. Der Kölner Musiker spürt im unkonventionellen Soundgewand immer wieder neue musikalische Impulse auf und schafft eine kraftvolle Balance zwischen Leichtigkeit und Schwere.

Neben PETER KLINKENBERG - erster Schlagwerker und Paukist des Philharmonischen Orchesters Heidelbergs, zieht der syrische Percussion-Virtuosen Shadi Al Housh mit bebenden Rhythmen die Besucher in seinen Bann. SHADI AL HOSH, entfaltet ein ungeahnt- rhythmisches Kaleidoskop. Er setzt neben der traditionellen Darbuka Trommel, die kleinere Riq mit Schellenkranz und die große Daf - Rahmentrommel ein ERDAL TOSUN, der türkischstämmige Kölner Saxophonist, ist kein Unbekannter in der Musikszene. Tosun absolvierte u.a. ein Saxophon-Studium bei Jackson C. Crawford an der Musikhochschule Köln, war Mitgründer der Kölner Hip-Hop Formation „Shakkah“. Tosun verbindet ungerade Metren, unkonventionelle Harmoniestrukturen mit Hip Hop und Jazz und gibt gerade den klassischen Bearbeitungen eine sphärenhafte Tonalität. BERND KRAMPE, gefragter Bassist in der Kölner Musikszene, setzt mit variantenreichen Bass-Linien Akzente und MORITZ GRÖGER , Musikproduzent und Multi-Instrumentalist unterstützt die Rhythmusabteilung mit klassischen Drums und rundet mit straighten und groovigen Gitarren-Riffs das Ensemble ab.

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
© mediaserver.hamburg.de / DoubleVision

Augustinum Mölln (Theatersaal)

Zum Veranstaltungsort

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

  • Götz Widmann
    © links im Bild

    Götz Widmann Konzerte & Musik

    • 06.02.2027
    • 20:00
    • Markthalle
    Zur Veranstaltung
  • THREE FOR SILVER (US) »OH! FOR A MUSE OF FIRE«
    © Matt Griffo

    THREE FOR SILVER (US) »OH! FOR A MUSE OF FIRE« Konzerte & Musik

    • 19.03.2027
    • 20:30
    • Birdland Hamburg
    Zur Veranstaltung
  • Kinderphilharmonie: Adventlicher Karneval der Tiere
    © Kinderphilharmonie

    Kinderphilharmonie: Adventlicher Karneval der Tiere Theater & Bühnenkunst

    • 13.12.2026
    • 10:00
    • Kulturpalast Harburg
    Zur Veranstaltung
  • Arp-Schnitger-Orgel
    © Michael Zapf

    Arp-Schnitger-Orgelführung Konzerte & Musik

    • 15.10.2026
    • 12:00
    • Hauptkirche St. Jacobi
    Zur Veranstaltung
  • Pop- und Gospel Chortag
    © Bild von Erik_Lyngsoe auf Pixabay

    Pop- und Gospel Chortag Konzerte & Musik

    • 07.11.2026
    • 11:00
    • Hauptkirche St. Katharinen
    Zur Veranstaltung
  • Silvesterkonzert Hamburg 2026
    © links im Bild

    Silvesterkonzert Hamburg 2026

    • 31.12.2026
    • 20:00
    • Laeiszhalle (Großer Saal)
    Zur Veranstaltung
  • New York Gospel Stars
    © links im Bild

    New York Gospel Stars Konzerte & Musik

    • 30.12.2026
    • 20:00
    • St. Georgen Kirche Wismar
    Zur Veranstaltung
  • Christian Tetzlaff / Kammerakademie Potsdam / Antonello Manacorda
    © Giorgia Bertazzi

    Stefan Dohr / Christian Tetzlaff / Kirill Gerstein Klassik

    • 08.03.2027
    • 20:00
    • Laeiszhalle (Kleiner Saal)
    Zur Veranstaltung
  • Esther Abrami: Amour
    © Luc Braquet

    Esther Abrami: Amour Klassik

    • 08.11.2027
    • 19:30
    • Elbphilharmonie (Kleiner Saal)
    Zur Veranstaltung
  • Gerhard Löffler
    © Michael Zapf

    30-Minuten-Orgelmusik Konzerte & Musik

    • 10.12.2026
    • 16:30
    • Hauptkirche St. Jacobi
    Zur Veranstaltung

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com