Pokale für alle ! hebt ab / Ausstellung und Kunstwoche im Satellit Pop-up Space
- Ausstellungen
Pokale für alle !
ist ein sozial engagiertes Kunstprojekt, das auf spielerische Weise dazu einlädt, die scheinbar kleinen — und oft doch so großen — Dinge im Leben ohne zu zögern und mit großer Freude anzuerkennen.
// Ausstellung und offenes Arbeitsatelier
Die Ausstellung zeigt die etwa 250 gezeichneten Pokale*, die seit Beginn des Projekts gewünscht, verschenkt und erfunden wurden.
Als Sammlung hat die Ausstellung über das Persönliche hinaus gesellschaftliche Relevanz: sie zeigt, wofür sich Menschen Anerkennung wünschen und wo würdigende Anerkennung fehlt. Sie bietet dem Fehlenden Öffentlichkeit und zugleich die Gelegenheit, durch die künstlerische Handlung des Pokalzeichnens Würdigung und Würde erfahrbar zu machen.
// Raum für galaktische Experimente
Die Ausstellung soll wachsen und sich wandeln — als offenes Arbeitsatelier lädt sie mit täglichen Impulsen zu ›galaktischen Experimenten‹ und zur künstlerischen Auseinandersetzung mit dem Projektthema ein. Entstandenes darf Teil der Ausstellung werden, sodass diese am Ende der Woche anders als zu Beginn aussieht. Alle Interessierten sind eingeladen mitzuwirken !
// Pokale schenken und verschenken
Ausstellungsbesucher·innen können sich selbst oder andere mit den in der Galerie gezeigten Pokalen beschenken oder Pokale zu eigenen Themen bestellen. Alle Pokale sind kostenlos !
* Anmerkung: Die Pokale sind original Bleistiftzeichnung auf Papier. Jeder Pokal sieht anders aus. Das Aussehen ist bestimmt durch Zufall und den Moment des Zeichnens.
—
—
—
veranstaltet von nicole fally / safe new world studio
künstlerische erfinderin ausgebildet in den bereichen kommunikationsdesign,
typeface design und traumapädagogik / traumafachberatung (institut berlin)
—
Satellit Pop-up Space ist gefördert von Tishman Speyer und Hamburger Kreativ Gesellschaft
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.