Reis Against The Spülmachine
REIS AGAINST THE SPÜLMACHINE - Welthits mit Witz
Das Musik-Comedy-Duo REIS AGAINST THE SPÜLMACHINE, bestehend aus Onkel Hanke (Hanke Blendermann) und Don Filippo (Philipp Kasburg), ist mittlerweile deutschlandweit für seine mitreißende Bühnenshow und die brilliant-lustigen Song-Parodien mit Ohrwurmgarantie bekannt. Mit zwei Akustik-Gitarren, zwei Stimmen und ordentlich Wumms stellen sie, vor allem was Energie und Präsenz angeht, so manche Rockband in den Schatten und mischen damit seit vielen Jahren den Live-Sektor auf.
Ob bei ihren Solo-Shows, Comedy-Formaten wie “NightWash” oder “Olafs Club”, auf Rockfestivals wie “Rock am Ring”, “Open Flair” oder “Rock am Beckenrand”, auf Kleinkunstbühnen oder Urlaubsinseln: Überall treffen die beiden genau den richtigen Nerv und bringen die Menge zum Kochen. In Kürze singen und klatschen hier einfach alle mit. Hochstimmung garantiert!
Zuletzt begeisterten sie nachhaltig als Support-Act der Band Versengold bei deren “Lautes Gedenken Tour 2024” durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nebenbei dominierte der von ihnen getextete und millionenfach geklickte Malle-Hit “Hast Du Saufen mal probiert?” im Sommer 2024 sämtliche Party-Playlists.
Ob AC/DC oder Blümchen, ob Ballade oder Rocksong - Philipp Kasburg und Hanke Blendermann beweisen musikalische Bandbreite und bewegen sich mit zweistimmigen Arrangements und interaktivem Entertainment stilsicher durch alle Genres. Und das hat sich mittlerweile herumgesprochen. Dabei präsentieren sie unerwartet-ulkige Texte: Die Beach Boys fahren “Saufen an nem See” und Westernhagen lebt “Villenlos” auf der Straße.
REIS AGAINST THE SPÜLMACHINE gehören einfach auf die Bühne, denn ein Konzert der beiden ist ein unvergessliches Happening, das man am Ende des Abends glücklich und mit dem Wunsch nach Wiederholung verlässt. Warum? Weil sie Menschen durch Musik und Humor verbinden, sich und ihr Publikum nicht allzu ernst nehmen, dabei aber nie unfair werden.