Ein Abend der ganz besonderen Art wartet am 3. April im Ruby Lotti Hotel: Das Thomas Marek Trio verbindet zeitgenössischen Jazz und Tap Dance zu einem einzigartigen, vollständig improvisierten Konzerterlebnis. Schlagzeuger und Tap-Tänzer Thomas Marek macht den Rhythmus der Musik sichtbar und vor allem spürbar, indem er seinen ganzen Körper als perkussives Instrument einsetzt. Tief verwurzelt in der Jazztradition, entsteht so Bewegung aus Klang.
Am Klavier bringt Patrick Bebelaar, einer der renommiertesten Jazzpianisten Deutschlands, ein kraftvolles und mitreißendes Spiel ein. Virtuosität und avantgardistischen Ansätze treffen auf traditionelle Elemente, die für richtig Stimmung sorgen. Am Kontrabass verleiht Jan Roder, eine prägende Figur der europäischen Improvisationsszene, der Musik Tiefe und Spannung zugleich.
Gemeinsam lösen die drei verstaubte Liedstrukturen auf und bilden damit ein Jazz-Trio, das einen intensiven, lebendigen Dialog aus Klang und Bewegung schafft. Wer zu der Musik tanzen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.
Der Eintritt ist frei.