Wir laden euch herzlich ein zu einer moderierten Gesprächsrunde über eure Erfahrungen von Diskriminierung im Alltag, in der Schule und in der Kita.
Es geht um Strategien für den Umgang mit diskriminierenden Situationen. Und es geht um den rechtlichen Rahmen zum Schutz vor Diskriminierung.
Wir lernen Handlungsoptionen und Anlaufstellen kennen. Und es wird viel Zeit für Fragen und Austausch geben. Eure Kinder und Jugendlichen dürfen gerne mitkommen. Die Großen reden mit und für die Kleinen gibt es eine betreute Spielecke.
Wir bereiten auch ein gemeinsames Mittagessen zu.
Referentinnen: Sümeyye Bozukluhan, AMR Referentin von MOSAIQ e.V. leitet die Gesprächsrunde und Doris León Jäke, Bildungsreferentin vom Lernort KulturKapelle betreut eure Kinder und ist Gastgeberin des Lernort KulturKapelle.
Anmeldung: Schreibt uns eine Mail mit dem Betreff „Anmeldung für Gesprächsrunde am 19.09.“ und eurer Personenanzahl und ob du Kinder/Jugendliche mitbringst an info@lernort-kulturkapelle.de oder ruft uns an unter 0176-19518936.