Zum Ende des Jahres der Stimme 2025 widmet der Balthasar-Neumann-Chor diesem faszinierenden Instrument gleich einen ganzen Tag, bei dem die Kraft und Vielfalt der Stimme aktiv entdeckt und erlebt werden kann. Zum Abschluss des Tages gestalten alle Teilnehmenden ein gemeinsames Konzert und tauchen das Foyer des UKE in weihnachtliche Klänge. Mit dabei sind neben dem Balthasar-Neumann-Chor auch der Tenor Julian Prégardien (Schirmherr „Jahr der Stimme“ des Landemusikrates Hamburg), der Dirigent Lionel Sow sowie mehrere Hamburger Chöre.
Ob „O du fröhliche“, „Joy to the world“, „Feliz navidad“ oder „Jul, jul, strålande jul"– es erwartet sie ein buntes Programm mit Weihnachtsliedern aus ganz Europa, die zum Innehalten, Einstimmen auf die Weihnachtszeit und natürlich auch zum Mitsingen einladen.
Mitwirkende:
Balthasar-Neumann-Chor
Lionel Sow, Dirigent
Julian Prégardien, Tenor
Hamburger Chöre & Sängerinnen & Sänger
Es erwartet Sie ein festliches und abwechslungsreiches Programm mit Weihnachtsliedern aus ganz Europa – zum Lauschen, Innehalten, Einstimmen auf die Weihnachtszeit und natürlich auch zum Mitsingen.
Kostenlose Anmeldung
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte den folgenden Link:
Offizieller Veranstalter ist der Förderverein für Knochenmarktransplantation in Hamburg e. V.. Der Eintritt ist frei – Spenden gehen zugunsten der Vereinsarbeit von KinderPaCT Hamburg e.V., Stammzell-Helden e. V. und des Fördervereins.