The Coronas - Thoughts & Observations Tour 2025 Pop

  • The Coronas - Thoughts & Observations Tour 2025
    © links im Bild

Eine Veranstaltung der Reihe The Coronas

In einer sich ständig wandelnden Musikbranche ist die Langlebigkeit der Band THE CORONAS beeindruckend, verdient echte Anerkennung. Ihr Alternative Rock mit Pop-Appeal, häufig mit großen Arrangements ausgestattet, dabei mit einigen Ohrwurmhymnen auf der Setlist, wird nicht selten mit Coldplay verglichen. Ihre frühen Hits wie „San Diego Song“, „Heroes or Ghosts“ und „Addicted to Progress“ verleihen ihren Konzerten einen magischen Hauch von Nostalgie. Aber nicht nur das: sie haben es geschafft, sich stetig weiterzuentwickeln und in der letzten Dekade erfolgreich neues Material zu veröffentlichen. Ihre letzten drei Alben erreichten direkt Platz 1 der irischen Charts, während ihre Fangemeinde im Ausland exponentiell gewachsen ist – ausverkaufte Tourneen in den USA, Kanada und Australien unterstreichen diesen Erfolg.

„Als wir die Band gegründet haben, kauften die Leute noch CDs, wir waren eine Studentenband, die über Mund-zu-Mund-Propaganda bekannt wurde“, erklärt Frontmann Danny O'Reilly. „Wir haben die Phase des Downloads, legal und illegal, mit durchgemacht, das Wiederaufleben von Vinyl erlebt, bis hin zur aktuellen Entwicklung der Musikindustrie, der Ära des Streamings und der TikTok-Tänze. THE CORONAS haben immer einen Großteil dieser Trends und Moden ignoriert und uns in erster Linie als Live-Band verstanden. Für uns war es immer einfach: Wir sind stolz darauf, gute Songs zu veröffentlichen und unsere Live-Performance mit jeder Show und jedem Album zu verbessern.“

Diese Formel scheint sich für THE CORONAS bewährt zu haben. Die Band ist bekannt dafür, eine der besten Live-Acts Irlands zu sein. Sie sind seit fast 15 Jahren Headliner bei großen Shows und Festivals ihres Heimatlandes, und ihre regelmäßigen Weihnachtsshows im Olympia Theatre sind legendär.

„Wir sind stolz auf unsere Langlebigkeit“, sagt O'Reilly. „Wir haben immer noch und immer wieder etwas zu sagen und sind wirklich gespannt darauf, das neue, unser achtes, Album im Herbst zu veröffentlichen. Wir glauben, dass es unser bisher stärkstes Album ist.“ Die aktuelle Single, veröffentlicht am 16. August, ist „Ghosting“.

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Bahnhof Pauli im Klubhaus St. Pauli
© Mediaserver Hamburg / ThisIsJulia Photography

Bahnhof Pauli

Nächste Haltestelle? Bahnhof Pauli! Bis in die frühen Morgenstunden wird tief unten im Klubhaus St. Pauli gefeiert.

Zum Veranstaltungsort

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

  • 073_Juli_PB_Wasserspiele_KBittner_72
    © Kerstin Bittner

    Wasserspiele [tagsüber] - Parksee Klassik

    • 26.06.2025
    • 16:00
    • Planten un Blomen (Parksee)
    Zur Veranstaltung
  • Hofkultur_Pressefoto_Swing Soda
    © Swing Soda

    Hofkultur im Glockenhof - Swing Soda

    • 23.08.2025
    • 15:00
    • Café im Glockenhof
    Zur Veranstaltung
  • Bild von Sebastian Gößl auf Pixabay
    © Bild von Sebastian Gößl auf Pixabay

    Kleines Theater am Markt Konzerte & Musik

    • 24.08.2025
    • 19:30
    • Kleines Theater am Markt
    Zur Veranstaltung
  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
    © Martin Zemp

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Klassik

    • 28.12.2025
    • 18:30
    • Laeiszhalle (Großer Saal)
    Zur Veranstaltung
  • GREGORIAN - 25 Jahre Masters of Chant!
    © links im Bild

    GREGORIAN - 25 Jahre Masters of Chant!

    • 01.12.2025
    • 20:00
    • LKH Arena
    Zur Veranstaltung
  • Coltaine - Brandung Release Tour 2025
    © links im Bild

    Coltaine - Brandung Release Tour 2025 Konzerte & Musik

    • 07.09.2025
    • 20:00
    • Prinzenbar
    Zur Veranstaltung
  • 4. Sommerkonzert - Lübecker Knabenkantorei an St. Marien
    © Quelle: Reservix

    4. Sommerkonzert - Lübecker Knabenkantorei an St. Marien

    • 26.07.2025
    • 16:45
    • St.-Marien-Kirche Uelzen
    Zur Veranstaltung
  • Ensemble Arabesques / Mitglieder des Schumann Quartetts / Asya Fateyeva
    © Marco Borggreve

    Asya Fateyeva / Aris Quartett Klassik

    • 12.04.2026
    • 19:30
    • Elbphilharmonie (Kleiner Saal)
    Zur Veranstaltung
  • Das Plattpaket allerbest
    © Julia Weber

    Das Plattpaket allerbest Konzerte & Musik

    • 10.07.2025
    • 19:30
    • Ohnsorg-Theater
    Zur Veranstaltung

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com