Theory of a Deadman - The Barricade Tour Punkrock, Metal & Hardcore

  • Theory of a Deadman - The Barricade Tour
    © links im Bild

Theory Of A Deadman haben sich als eine der kompromisslosesten Kräfte der heutigen Rockwelt ihren ganz eigenen Weg gebahnt – untermauert durch etliche Multi-Platin-Hits und -Alben sowie weltweit ausverkaufte Konzerte. Durch die Kombination von geistreichem, offenherzigem Songwriting mit unmissverständlichen Riffs und melodischen Refrains hat die kanadische Band – bestehend aus Tyler Connolly, Dean Back, Dave Brenner und Joe Dandeneau – den Zeitgeist überdauert und sich als facettenreiches RockKraftpaket behauptet. Mit Hits wie dem Fan-Liebling „Santa Monica“ und Platin-Hits wie „Hate My Life“, „Bitch Came Back“ oder „Not Meant To Be“ konnte das Quartett insgesamt zwölf Songs in den Top 10 der Billboard Mainstream Rock Charts platzieren. Die Band erhielt bislang fünf Nominierungen für den Prestige-trächtigen Juno Award (so viele wie nur wenig andere kanadische Künstler) und erntet immer wieder höchstes Lob von Publikationen wie ‚American Songwriter‘, ‚Billboard‘, ‚Classic Rock Magazine‘ und vielen anderen. Nun legt das Quartett mit seinem neuesten Studio-Werk „Funeral Songs, Vol. 1“ – dem ersten Teil einerzweiteiligen EP-Reihe – erneut einen Triumph vor: ein unbestreitbar hymnisches und durch und durch vom authentischen Rock ’n’ Roll geprägtes Werk, das Songs wie „Barricade“ und „Winnebago (Lay Low)“ enthält – und dem bis zur Tour im nächsten Jahr noch viel mehr folgen wird. Nach einigen Jahren intensiven Tourens durch Arenen und Clubs in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien und Europa – im Anschluss an ihre Rückkehr zu ihrem traditionellen Heavy-Rock-Sound – war der anfängliche Druck von ihnen abgefallen. Dies ermöglichte ein Gefühl der Befreiung, wie sie es bei früheren Studioaufnahmen noch nicht erlebt hatten. „Wir haben bei diesem Projekt definitiv ein solches Gefühl der Freiheit verspürt, genau das zu tun, was wir wirklich wollten“, erklärt Tylerfort. „Wir wollten neue Musik erschaffen, die klingt und sich anfühlt wie die alten Theory of a Deadman. Nur eben mit dem Wissen und der Erfahrung von heute.“

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Schild Logo
© Jana Krüger

Logo

"Rock'n'Roll since 1974" lautet das Motto des kleinen Live-Clubs am Anfang der Grindelallee. Das Logo zählt zu den dienstältesten Konzertläden der Stadt.

Zum Veranstaltungsort

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

  • Kupfer
    © Quelle: Reservix

    Kupfer Konzerte & Musik

    • 23.10.2026
    • 20:00
    • Fischhalle Harburg
    Zur Veranstaltung
  • Chill out Klaviermusik
    © Nacht der Kirchen

    Chill out Klaviermusik Theater & Bühnenkunst

    • 12.09.2026
    • 21:00
    • Christus-Kirche Wandsbek
    Zur Veranstaltung
  • Eröffnung WLO_20190501(c)Anke Bewert (10)
    © Kerstin Bittner

    Wasserlichtkonzerte Klassik

    • 24.08.2026
    • 22:00
    • Planten un Blomen (Parksee)
    Zur Veranstaltung
  • Orchestre symphonique de Montréal / Daniil Trifonov / Rafael Payare
    © Dario Acosta

    Berliner Barock Solisten / Daniil Trifonov / Gottfried von der Goltz Klassik

    • 23.02.2027
    • 20:00
    • Elbphilharmonie (Großer Saal)
    Zur Veranstaltung
  • Quatuor Ébène
    © Julien Mignot

    Quatuor Ébène

    • 13.12.2026
    • 11:30
    • Laeiszhalle (Kleiner Saal)
    Zur Veranstaltung
  • Sons do Brasil feat. Guinga
    © Christina Körten, Manfred Pollert

    Sons do Brasil feat. Guinga Konzerte & Musik

    • 14.10.2026
    • 18:30
    • JazzHall
    Zur Veranstaltung
  • Bruckner - Alles ist beschissen außer diese Tour 2026
    © links im Bild

    Bruckner - Zusammenbleiben TOUR - 2026 Konzerte & Musik

    • 09.10.2026
    • 20:00
    • Mojo Club
    Zur Veranstaltung
  • Mikrofon im Rampenlicht
    © Pixabay

    Gänsehaut garantiert – Claus Diercks live Konzerte & Musik

    • 02.10.2026
    • 18:00
    • Primesurf Café & Bistro
    Zur Veranstaltung
  • Die große Schlager-Gala zum Muttertag - Kathrin & Peter präsentieren Sunrise sowie Michael Hirte
    © THOMANN Künstler Management GmbH

    Die große Schlager-Gala zum Muttertag - Kathrin & Peter präsentieren Sunrise sowie Michael Hirte

    • 09.05.2027
    • 16:00
    • Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
    Zur Veranstaltung
  • Mädchenchor Hamburg / HansePhilharmonie Hamburg
    © Markus Hertrich

    Mädchenchor Hamburg / HansePhilharmonie Hamburg

    • 06.12.2026
    • 20:00
    • Laeiszhalle (Großer Saal)
    Zur Veranstaltung

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com