Thomas Godoj - KREUZWEGE - Neues Album, Neue Energie Rock

  • Thomas Godoj - KREUZWEGE - Neues Album, Neue Energie
    © Quelle: Reservix

Thomas Godoj

Nach dem erfolgreichen Crowdfunding für sein zehntes Studioalbum geht Thomas Godoj 2026 wieder auf Tour mit neuen Songs im Gepäck und der ungebremsten Energie, für die seine Fans ihn lieben. Die Tour wird die kraftvolle Weiterentwicklung eines Künstlers zeigen, der seit Jahren konsequent seinen eigenen Weg geht, fernab vom Mainstream, aber ganz nah an seinem Publikum.

Dass Thomas Godoj immer noch da ist, überrascht eigentlich nur diejenigen, die ihn nie wirklich gehört haben. Seit seinem Sieg bei DSDS im Jahr 2008 ist viel passiert – doch statt sich in Fernsehshows und Schlagzeilen zu verlieren, hat sich der charismatische Sänger und Songwriter bewusst für die Musik und gegen den Boulevard entschieden. Sein Weg führte weg vom Hype, hin zu ehrlicher Rockmusik mit Haltung und zu einer treuen Fangemeinde, die über Jahre hinweg gewachsen ist und mittlerweile nicht nur Zuhörer, sondern auch Unterstützer seiner Alben ist.

Mit einer einzigartigen Stimme spricht Godoj in seinen Songs auch Themen an, die sonst oft ausgeklammert werden, ohne Filter, ohne Kompromisse. Sein Sound hat sich über die Jahre zu einer markanten Mischung aus Alternative Rock, Metal-Elementen und eingängigen Refrains entwickelt: kraftvoll, kantig, mitreißend.

Das kommende Album, das mit Hilfe seiner Community erneut über ein Crowdfunding realisiert wird, verspricht eine besondere Verbindung aus atmosphärischer Tiefe und rauer Rock-Energie. Es zeigt einmal mehr: Thomas Godoj ist kein glattgebügeltes Musikprojekt, er ist gelebte Haltung. Und seine Musik ist genau das – voller Kraft, authentisch, berührend.

KREUZWEGE 2026 wird genau diese Energie auf die Bühne bringen: in elektrisierenden Rockshows mit voller Bandbesetzung ebenso wie in reduzierten Akustik-Sessions, die eine andere, intime Seite des Künstlers zeigen. Diese Gegensätze machen das Besondere seiner Live-Auftritte aus und lassen spüren, warum er längst seinen festen Platz in der deutschen Musiklandschaft hat – und warum er da auch hingehört.

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
© mediaserver.hamburg.de / DoubleVision

Der Speicher

Hier findet Kultur einen interessanten Ort. Zahlreiche verschiedene Events finden im Speicher in Schwerin statt, von Konzerten über Lesungen und Kabarett bis…

Zum Veranstaltungsort

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

  • Marley‘s Ghost - Bob Marley Tribute
    © links im Bild

    Marley‘s Ghost - Bob Marley Tribute

    • 19.11.2026
    • 20:00
    • Logo
    Zur Veranstaltung
  • Sound of Nashville präsentiert: LARRY FLEET - Another Year Older Tour
    © links im Bild

    LARRY FLEET - Another Year Older Tour Country & Folk

    • 07.05.2026
    • 19:00
    • FABRIK
    Zur Veranstaltung
  • Auger + Special Guest - The Old Arcade Tour
    © links im Bild

    Auger + Special Guest - The Old Arcade Tour

    • 12.09.2026
    • 20:00
    • Markthalle
    Zur Veranstaltung
  • Ignatz Netzer – Blues Ragtime
    © Quelle: Reservix

    Ignatz Netzer – Blues Ragtime

    • 15.05.2026
    • 20:00
    • Fischhalle Harburg
    Zur Veranstaltung
  • Marnele - Perle im Pott Tour 2026
    © links im Bild

    Marnele - Perle im Pott Tour 2026 HipHop, RnB, Soul & Funk

    • 06.11.2026
    • 19:00
    • Yoto
    Zur Veranstaltung
  • Civo - Bis zum Mond und zurück Tour 2026
    © links im Bild

    Civo - Bis zum Mond und zurück Tour 2026

    • 18.10.2026
    • 19:30
    • Docks
    Zur Veranstaltung
  • LUCA NOEL - Tour 2026
    © links im Bild

    LUCA NOEL - Tour 2026 Konzerte & Musik

    • 23.04.2026
    • 19:00
    • Hebebühne
    Zur Veranstaltung
  • dEUS - Worst Case Versus In A Bar
    © links im Bild

    dEUS - Worst Case Versus In A Bar Pop

    • 07.04.2026
    • 20:00
    • Markthalle
    Zur Veranstaltung
  • Musikprobe mit Schlagzeug, Gesang und Geige
    © Ulrike Wendebourg

    Uhrschlamm Konzerte & Musik

    • 15.03.2026
    • 16:00
    • Wasmer Palais
    Zur Veranstaltung
  • JazzWerk Big Band / Dirk Bleese
    © Ivo von Renner

    JazzWerk Big Band / Dirk Bleese Jazz, Blues, Swing & Chanson

    • 18.09.2026
    • 19:30
    • Elbphilharmonie (Kleiner Saal)
    Zur Veranstaltung

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com