Einlass: 18:30 | Beginn: 19:30 |
Victoria Staubers Programm verbindet eine stilistische Vielfalt von Jazz über Pop bis hin zu Musical – mal groovig und energiegeladen, mal leise und berührend. Gemeinsam mit Klavierbegleitung und einer kleinen Bigbandbesetzung entsteht ein abwechslungsreiches Klangbild, das von Spielfreude, Musikalität und echtem Miteinander geprägt ist.
Für Victoria Stauber ist dieser Abend der krönende Abschluss ihres Bachelorstudiums – ein Moment des Dankens, des Teilens und des Feierns. Ein Abend, der dazu einlädt, die Freude an Musik gemeinsam zu erleben und zu feiern, zuzuhören, mitzufühlen und einfach zu genießen.
Mit seinem Ensemble »Aquatic Dreams« schlägt Pianist Alex Demos eine Brücke zwischen Filmmusik und zeitgenössischem Jazz. Wie in der Filmmusik steht am Anfang jeder Komposition eine klare emotionale Idee, die den Rahmen und die Wirkung einer Szene zeichnet – nur, dass der Film im Kopf des Publikums entsteht. Die besondere Besetzung aus Klavier, Harfe, Bass, Percussion und Streichquartett eröffnet dabei eine Klangwelt, die zum Träumen einlädt. »Aquatic Dreams« entführt in imaginäre Landschaften, inspiriert von unterschiedlichen Facetten der Welt des Wassers, und lädt dazu ein, die Augen zu schließen und sich auf eine ganz persönliche Reise zu begeben.
_________________________
Line-Up:
Victoria Stauber, Jenny Pogorelow, Leon Döpp, Konstantin Heintel – Vocals
Isabel Bonkat – Bass
Ella Engelhardt, Celina Gaden, Konstantin Heintel – Piano
Leander Lettermann – Altsaxofon
Ben Prechtl – Tenorsaxofon
Jan-Hendrik Sommer – Trompete
Alexander Demos - Aquatic Dreams - Alexander Demos (BA):
Alex Demos – Piano
Milena Hoge – Harfe
Kevin Lara – Percussion
Lucas Kolbe – Kontrabass
Tina Burova, Myrsini Bekakou – Violine
Aydın Bayramoğlu – Viola
Felix Jedeck – Cello
___________________________________
Eintritt und Vorverkauf: Siehe Ticketlink. Abendkasse: Gibt es, sofern nicht vorab ausverkauft.
Der Einlass zur JazzHall erfolgt über den Haupteingang der Hochschule für Musik und Theater in der Milchstraße 12 - nicht über den Harvestehuder Weg.
Veranstalter des Abends (bei Fragen zu Tickets oder Programm bitte direkt kontaktieren): HfMT (veranstaltungen@hfmt-hamburg.de)