Vinta - Kalypso Tour 2026 Punkrock, Metal & Hardcore

  • Vinta - Kalypso Tour 2026
    © links im Bild

VINTA – KALYPSO TOUR 2026
Das nächste Kapitel einer neuen Stimme im modernen Metal

Mit der „KALYPSO TOUR 2026“ schlagen VINTA das nächste Kapitel ihrer jungen, aber ereignisreichen Bandgeschichte auf. Nach dem gefeierten Debutalbum „Kaputt für immer“ (2024) und der dazugehörigen ersten Headliner-Tour mit ausverkauften Shows kehrt die Band 2026 zurück auf die Bühnen Deutschlands – größer, lauter und mit neuer Musik im Gepäck.

Bereits Ende Oktober 2025, parallel zum Tour-Announcement, erscheint die brandneue Single „KALYPSO“ – der Beginn einer neuen Ära für VINTA. Mit noch mehr Dynamik, Emotionalität und konzeptioneller Tiefe zeigt der neue Release, wohin die Reise der Band geht: kompromisslos moderner Sound, deutsche Lyrics in einer englischsprachig geprägten Szene, rohe Ehrlichkeit und große Gefühle.

Supportshows für EMIL BULLS, GHØSTKID, CHAOSBAY, SETYØURSAILS und RISING INSANE sowie ausverkaufte Headliner-Konzerte in Köln und Leipzig sind ein weiterer Beweis für den stetig wachsenden Stellenwert der Band innerhalb der deutschsprachigen Metal- und Rockszene.

Seit dem Debut hat sich VINTA mit emotionalen Lyrics und einem modernen, heavy Sound als eine der spannendsten neuen Stimmen des modernen Metal etabliert – orientiert an Bands wie Bring Me The Horizon, Architects oder Dayseeker.

Auf der KALYPSO TOUR 2026 wird außerdem HIMITZU als Support mit dabei sein – eine weitere aufstrebende Band, die mit ihrem modernen Sound perfekt ins Line-Up passt und die typischen VINTA-Mitsing-Shows zu einem intensiven Gesamterlebnis macht.

Mit über 1,4 Millionen Streams ihres Debutalbums, einer stetig wachsenden Online Community (über 10.000 Instagram-Follower) und Shows, die vor Energie und Emotion nur so strotzen, beweist VINTA, dass ehrlicher, deutschsprachiger Modern Metal seine ganz eigene Bühne verdient.

Die „KALYPSO TOUR 2026“ verspricht eine mitreißende, visuell beeindruckende Live Erfahrung, die unter die Haut geht.

Neue Musik, neue Energie – VINTA ist bereit für das nächste Level

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Hebebuehne-c-Aileen-Hoeltke-aka-Chaplin-web-5-2500x1500
© Chaplin / Aileen Höltke

Hebebühne

Bühne frei für spannende Ideen und lebendige Visionen. Die Hebebühne bietet Künstler:innen und Kreativen aller Bereiche die Chance, ihre Träume wahr werden zu…

Zum Veranstaltungsort

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

  • One Night of Dire Straits - Tribute Show
    © links im Bild

    One Night of Dire Straits - Tribute Show Pop

    • 19.02.2027
    • 20:00
    • Theater an der Ilmenau
    Zur Veranstaltung
  • Naomi Jon - Strawberry Tour 2026
    © links im Bild

    Naomi Jon - Strawberry Tour 2026 Pop

    • 14.04.2026
    • 20:00
    • Docks
    Zur Veranstaltung
  • Duo R&R aktuell Foto E. Kehrer
    © E. Kehrer

    Kulturtenne Damnatz: „handgemachte Volxmusik“: Roods & Reeds (Duo) Indie Folk Pop aus Hamburg

    • 30.05.2026
    • 19:00
    • Kulturtenne Damnatz
    Zur Veranstaltung
  • Kultur.Sommer.Garten. - Nordic Big Band
    © Momme Boe

    Kultur.Sommer.Garten. - Nordic Big Band Konzerte & Musik

    • 06.07.2026
    • 19:00
    • Kurpark Büsum
    Zur Veranstaltung
  • Open Bar Hof Sonnentau
    © Touristikverband LK Rotenburg

    Rock-Party Konzerte & Musik

    • 11.04.2026
    • 20:00
    • Tenne Club Visselhövede
    Zur Veranstaltung
  • The 27 Club
    © The 27 Club

    The 27 Club Konzerte & Musik

    • 18.06.2026
    • 19:30
    • St. Pauli Theater
    Zur Veranstaltung
  • Orgelmusik zur Mittagszeit
    © Wiebke Veth

    Orgelmusik zur Mittagszeit

    • 29.07.2026
    • 12:30
    • Hauptkirche St. Katharinen
    Zur Veranstaltung
  • Württembergisches Kammerorchester Heilbronn / Herbert Schuch / Risto Joost
    © Felix Broede

    Württembergisches Kammerorchester Heilbronn / Herbert Schuch / Risto Joost Klassik

    • 28.04.2026
    • 19:30
    • Elbphilharmonie (Kleiner Saal)
    Zur Veranstaltung
  • 08-05-2026-dj-ben-ethek-bootswagen
    © Logo & Bild: BOOT e.V. Hamburg

    DJ BEN ETHEK · Open-Air Vinyl-Picknick · Eintritt frei

    • 08.05.2026
    • 18:00
    • BOOTsWagen-Café
    Zur Veranstaltung

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com