Lass die Hektik des Alltags hinter dir - gemeinsam tauchen wir mithilfe von Übungen aus dem Waldbaden/Shinrin Yoku in die Frühlingskraft des Waldes ein und wecken unsere Sinne aus dem Winterschlaf!
Wir begrüßen den Frühling im Wald!
Lass die Hektik des Alltags hinter dir und tauche gemeinsam mit mir ein in die frische, grüne “Superpower” des Waldes! Die Natur erwacht zu neuem Leben und wir nutzen diese natürliche Energie des Neubeginns, um unsere Sinne aus dem Winterschlaf zu wecken.
Gemeinsam erleben wir die Natur mit allen Sinnen, können durchatmen, entspannen und ganz in die wohltuende Atmosphäre des Waldes eintauchen. Wir schöpfen neue Kraft, kommen raus aus dem Denken, tauchen ein ins frische Frühlings-Grün, die Düfte, spüren den weichen Waldboden unter unseren Füßen. Waldbaden stärkt – wissenschaftlich nachgewiesen – signifikant unser Immunsystem, entschleunigt spürbar und wirkt sich positiv auf unser Nerven- und Hormonsystem aus.
Das erlebst du:
- Lebensfreude, Entspannung & Leichtigkeit
- deine Sinne aus dem Winterschlaf wecken
- raus aus dem Gedankenkarussel – rein in die Präsenz des „Hier & Jetzt“
- Eintauchen, Durchatmen & neu Auftanken
- tiefe, wertvolle Momente im Einklang mit der Natur – und mit Dir selbst
- eigene Kraftquellen & neue Impulse finden
- erfrischt und voller Energie in deinen Alltag zurückkehren
BONUS: Als Abschluss lade ich zu einer kleinen Teerunde unter Bäumen ein.
Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Hotel Bismarck Mühle, von da aus gehen wir zusammen in den Wald.