Der Wandsbeker Aktionstag richtet sich an Angehörige, Menschen mit Demenz und Fachkräfte. Es besteht die Möglichkeit sich an Infoständen, Fachvorträgen und Gesprächsrunden zu informieren. Verbunden mit dem Tag ist auch ein Café mit Möglichkeiten der Begegnung und zum Austausch.
Ablauf:
14.15 Uhr: Ankommen und Gespräche an Infoständen
15.00 Uhr: Begrüßung und Vorstellung der Netzwerkmitglieder Antje Graßhoff, Wandsbeker Netzwerk Demenz, Jörn Wieking, Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V.
15.30 Uhr: Café und Begegnung. Austausch und bei Kaffee und Kuchen
16.00 Uhr: Singspiel im Rahmen des Cafés Matthias-Claudius-Heim
16.30 Uhr: Pause u. Gespräche an Infoständen
16.45 Uhr: Gedächtnisstörungen – was kann ich tun? Mit Dr. med. Peer Spyra, Marienkrankenhaus Wandsbek
17.45 Uhr: Pause u. Gespräche an Infoständen
18.00 Uhr: Talk-Runde und Gespräch mit dem Publikum „Demenz ist nichts für Feiglinge, aber kein Grund aufzugeben!“ Menschen mit der Diagnose Demenz berichten von ihrem Umgang mit der Erkrankung Moderation: Jörn Wieking, Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V.
19.00 Uhr: Ende der Veranstaltung