Biergarten Zum Anleger Der schönste Biergarten in Hamburgs Süden

Der inhabergeführte Biergarten "Zum Anleger" lädt mitten im grünen Wilhelmsburg zum Entspannen, Feiern und Bier trinken ein. Im Liegestuhl am Kanal liegen war selten so idyllisch!

Heute ist der Biergarten am Vogelhüttendeich einer der schönsten Orte Wilhelmsburgs - doch das war nicht immer so! Vor rund 12 Jahren ließ Familie Dreshaj ihren Traum Wirklichkeit werden und zauberte aus dem damals noch wesentlich wilderen Stückchen Land eine Oase im Grünen.

So vielseitig und doch praktisch wie die Location ist auch die Speisekarte: Neben frischgezapftem Bier bekommt ihr hier Flammkuchen, Backkartoffeln, Salate und vieles mehr - hungrig bleibt hier also niemand, selbst wenn ihr in einer großen Gruppe unterwegs seid. Mittlerweile finden bis zu 600 Personen Platz an den zahlreichen Tischen oder können es sich in den Liegestühlen direkt auf dem 2006 errichteten Anleger bequem machen und den gelegentlich ankommenenden Barkassen zuschauen. 
Direkt am Wilhelmsburger Aßmannkanal gelegen ist der Biergarten auch mit dem Kanu, Kajak oder SUP Board bestens zu erreichen und daher ein willkommenes Ausflugsziel für all diejenigen, die den Süden Hamburg vom Wasser aus erkunden möchten. Doch nicht nur als Zwischenstop, sondern auch als Location für private Feiern eignet sich der vielseitige Biergarten bestens. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Hamburg CARD

Freie Fahrt mit Bus, Bahn und Hafenfähren (HVV) und bis 50% Rabatt bei über 150 touristischen Angeboten

JETZT BUCHEN Unsere Hamburg Angebote

Bahnhit

  • Übernachtungen im Hotel inkl. Frühstück
  • Hin- und Rückfahrt im ICE (je nach gebuchter Klasse)
  • Hamburg CARD (3 Tage) – im Wert von € 26,50
Bahnhit
Zum Angebot
ab 185,00

3 Nächte zum Preis von 2

  • Übernachtung im Hotel
  • inklusive Frühstück
  • Hamburg CARD - im Wert von € 26,50
3 Nächte zum Preis von 2
Zum Angebot
ab 90,00
<

Mehr zum Thema

© Lee Mass / Timo Sommer

Stadtteilportrait Wilhelmsburg & Veddel

Die Elbinsel Wilhelmsburg liegt eingebettet zwischen Norder- und Süderelbe und besticht mit ihrer Mischung aus Industricharme und trubeligem Leben mit Multikulti-Flair. Besonders beliebt ist das Wilhelmsburger Reiherstieg-Viertel mit seinen Altbauwohnungen, Cafés und Shops. Manche nennen es auch "kleines Berlin", denn es mausert sich. Und auch die kleine Nachbarinsel "Die Veddel", hat einiges zu bieten.

Wilhelmsburg & Veddel
<

Das könnte Sie auch interessieren Weitere Empfehlungen

die-bank_c-2018-thisisjulia-photography-1
© ThisIsJulia Photography

DIE BANK

DIE BANK ist ein Gourmet-Restaurant in altem Stadtpalais und bietet eine exquisite, leichte Kost.

DIE BANK
brook_c-2018-thisisjulia-photography-2
© ThisIsJulia Photography

Brook

Das Restaurant Brook liegt mitten in der Speicherstadt und serviert Ihnen qualitativ hochwertige Küche in einem besonderen Ambiente mit Blick auf die alten Lagerhallen.

Brook
brooklyn-burger-bar_innen_c-2018_tschreiber
© T. Schreiber

Brooklyn Burger Bar

Hanseatisch und gut: Urbane Burgerliebe am Alten Fischmarkt in der Brooklyn Burger Bar.

Brooklyn Burger Bar

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Sie lieben Hamburg? Wir auch.

Wir informieren Sie mit unserem monatlichen Newsletter über aktuelle Angebote und spannende Events. Selbstverständlich kostenlos.

Auf die Merkliste setzen
Merken