Vincent Vegan

© Hamburg Tourismus GmbH

Vincent Vegan hat sich zuerst mit seinem veganen Burger-FoodTruck einen Namen gemacht.

Vegane Quarterpounder! Seien wir mal ehrlich – den meisten Imbisswagen eilt doch ein etwas zweifelhafter Ruf voraus: Fett statt Frischwaren, Kalorien und Cholesterin statt Gesundes und Gehaltvolles. Doch es geht auch anders, das beweist die Foodtruckbewegung und insbesondere beweisen das die beiden Foodtrucks von Vincent Vegan. Der Name ist unverkennbar eine Reminiszenz an den von John Travolta dargestellten Vincent Vega aus Pulp Fiction, dem einer der bekannteren Filmdialoge über Burger zuzuschreiben ist.

Wie es sich für Foodtrucks gehört, wechseln die Standorte täglich. Wer wissen will, wo er ohne Reue speisen kann, der schaut am besten auf der Website www.vincent-vegan.com, wo das Essen auf Rädern in den nächsten Tagen Halt macht.

Das Menü erinnert zunächst durchaus an eine klassische Imbissbude – es gibt Pommes Frites, Burger und Currywurst, die beiden letztgenannten Speisen allerdings ausschließlich in einer veganen Variante.

Auch die Pommes frites werden in zwei Variationen angeboten: Neben den klassischen Kartoffelstäbchen gibt es auch solche, die aus Süßkartoffeln zubereitet werden. Und statt Hackfleischpatties werden wohlschmeckende vegane Bratlinge serviert. Selbstverständlich gibt es auch eine vegane, also eifreie Mayonnaise.

Dass all dies nicht nur gleich gut, sondern durchaus besser schmecken kann als die Urfassung, beweist ein Besuch am stets gut frequentierten mobilen Imbiss: Hier lässt sich trefflich schlemmen – die Burger sind reichlich und saftig, die Fritten außen knusprig und innen soft. Heruntergespült werden die köstlichen Kleinigkeiten mit ausgewählten Limonaden. 

Keine Frage: Vegan ist nicht nur im Trend, vegan kann richtig gut schmecken! Wie allerdings der echte Vincent Vega darüber denken würde, dass in seinem Namen ein Quarterpounder ohne tierische Bestandteile auf den Teller kommt, das sei einmal dahin gestellt.

Mehr zum Thema

The Table by Kevin Fehling
© ThisIsJulia Photography

Food-Szene in Hamburg 10 angesagte Szene-Restaurants

Egal ob eine schnelle Stärkung für Zwischendurch, ein romantisches Beisammensein zu Zweit oder ein entspannter Abend mit Freunden: Von klassisch Hamburgischen Spezialitäten über exotische Speisen ist hier alles dabei!

Magazin
10 angesagte Szene-Restaurants
Alsterarkaden mit Blick auf Rathaus
© ThisIsJulia Photography

Stadtteilportrait Altstadt & Neustadt

Den historischen Kern der Altstadt prägen viele traditionelle Bauten wie das Hamburger Rathaus und die Handelskammer sowie Gassen und Brücken, die sich bis zur HafenCity erstrecken. In der Neustadt zwischen Laeiszhalle und Jungfernstieg findet man hingegen elegante Flaniermeilen bekannte Modedesigner und Galeristen – mit Blick auf die Alster.

Altstadt & Neustadt

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

© Café Johanna

Insel der Ruhe Café Johanna

Eine kleine Verschnaufpause abseits touristischer Pfade: Im Café Johanna auf dem Venusberg wartet eine Insel der Ruhe mit leckerem Frühstück, inklusive Kaffee, und Kuchen in relaxter Atmosphäre.

Café Johanna
© ThisIsJulia Photography

Café & Events Zuckermonarchie

Die Zuckermonarchie in Hamburg St. Pauli, das selbsternannte "Königreich" für Süßes, bietet alles, was das süße Herz begehrt und noch einiges darüber hinaus.

Zuckermonarchie
© ThisIsJulia Photography

Deichgraf

Hanseatische Atmosphäre und Küche frisch erleben im Deichgraf.

Deichgraf

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Blaues Icon mit Flaschenpost-Symbol | Hamburg Tourismus

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!