Hotel Atlantic Hamburg mit Udo Lindenberg Flair

© Kai Abresch Photography
© Kai Abresch Photography
© Kai Abresch Photography

Manche bezeichnen das Atlantic Hotel als das weiße Schloss an der Alster.

Ursprünglich wurde es als Grand Hotel erbaut für die Passagiere der Hamburg-Amerika-Linie mit extrabreiten Fluren für das Gepäck aus Übersee. Heute ist das Hotel vor allem für seinen kultigen Dauergast Udo Lindenberg bekannt. An der Hotelbar hat er vor vielen Jahren mit Eierlikör sein erstes Werk der „Likörelle“ gemalt, wie er sie selbst bezeichnet. Mittlerweile schmücken viele seiner Bilder Zimmer und Flure im Hotel. Wer von Udo Lindenberg nicht genug bekommen kann, der sollte die Ausstellung „Panik City“ im Klubhaus St. Pauli besichtigen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

© TOMAS

NYCE Hotel Hamburg City

Hier pulsiert das Leben. Im Szeneviertel St. Georg erwarten die Gäste zahlreiche Ausgehmöglichkeiten sowie kostenloses WLAN auf allen Zimmern.

NYCE Hotel Hamburg City
© TOMAS

Novum Hotel Continental

Besonders von Bahnreisenden ist das Hotel eine gern besuchte Adresse. In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im lebensfrohen Viertel St. Georg.

Novum Hotel Continental
© TOMAS

Hotel Hafen Hamburg

Das in einem ehemaligen Seemannsheim erbaute Hotel beeindruckt mit einem exklusiven Blick auf Hamburgs Hafen sowie bester regional-maritimer Küche.

Hotel Hafen Hamburg

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com