Aktuelle Informationen zum Coronavirus und Ihre Umbuchungsmöglichkeiten
Mehr erfahren

Steigenberger Hotel Hamburg

Steigenberger Hotel Hamburg: Außenansicht
Steigenberger Hotel Hamburg: Außenansicht
Steigenberger Hotel Hamburg: Superior Zimmer
Steigenberger Hotel Hamburg: Lobby
Steigenberger Hotel Hamburg: Wintergarten
Steigenberger Hotel Hamburg: Terrasse
Steigenberger Hotel Hamburg: Sauna
Steigenberger Hotel Hamburg: Wellness
Steigenberger Hotel Hamburg: Fitness

Dieses TopHotel am Alsterfleet besticht durch Luxus, z. B. im Haute Cuisine Restaurant mit romantischem Blick aufs Wasser oder im Day Spa oben auf dem Dach.

Das Steigenberger Hotel Hamburg liegt auf der Fleetinsel im Zentrum der Innenstadt. Sehenswürdigkeiten wie die Binnenalster, das Rathaus, die Speicherstadt oder die neue HafenCity sind fußläufig erreichbar. Der S-Bahnhof Stadthausbrücke liegt direkt vor der Tür des Hotels, die U-Bahn-Station Rödingsmarkt nur wenige Meter weiter. Am Hotel befindet sich eine öffentliche Tiefgarage. 
Das 5-Sterne-Superior-Haus bietet in seinen 233 Zimmern und Suiten u.a. Klimaanlage, Safe, Minibar, W-Lan, Telefon, TV und in der Regel einen schönen Blick auf das Alsterfleet. Kostenfreier Schuhputzservice und der freie Internetzugang in der Business Corner gehören zu den weiteren Dienstleistungen des Steigenberger Hotel Hamburg. 
Beim Frühstück im „Restaurant am Fleet" hat man die Aussicht auf das in Hamburg allgegenwärtige Wasser. Leichte Küche mit mediterraner Note bietet das Bistro mit Wintergarten und Sommerterrasse. Die "Pianobar" ist ideal für einen gepflegten Ausklang des Tages. 10 variable Tagungsräume verleihen neben festlichen Banketten insbesondere hochkarätigen Tagungen und Meetings einen adäquaten Rahmen und bieten bis zu 300 Personen Platz. Ein eigener Barkassenanleger ermöglicht Fleet- und Hafenrundfahrten mit exklusiv gecharterten Barkassen.

Seit November 2019 finden in dem Steigenberger Hotel Hamburg Renovierungs- und Umbauarbeiten statt. Das Hotel ist bemüht, dass es zu wenig Beeinträchtigungen kommen wird. Der Spa- & Fitness-Bereich wird während der Renovierungsphase nicht zugänglich sein.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Hotelaustattung

Essen und Trinken

  • Bar verfügbar
  • Restaurant verfügbar

Besonderheiten

  • Babybett verfügbar
  • Businesscenter nicht verfügbar
  • Fitnessraum verfügbar
  • Kinderfreundlich verfügbar
  • Tagungsräume verfügbar
  • Safe an der Rezeption verfügbar
  • Wireless-LAN verfügbar
  • Spa/ Wellnessbereich verfügbar
  • Fahrradstellplatz offen nicht verfügbar
  • Gepäckaufbewahrung nicht verfügbar
  • Nichtraucherzimmer verfügbar
  • Sauna verfügbar
  • Lift/ Fahrstuhl verfügbar
  • Klimaanlage verfügbar
  • Raucherzimmer nicht verfügbar
  • Fahrradverleih im Hotel nicht verfügbar
  • Fahrradabstellraum nicht verfügbar

Zimmerausstattung

  • Haartrockner verfügbar
  • Kosmetikspiegel verfügbar
  • Minibar im Zimmer vorhanden verfügbar
  • Pay TV verfügbar
  • Safe an der Rezeption verfügbar
  • Schreibtisch verfügbar
  • TV verfügbar
  • TV-Satellit / Kabel verfügbar
  • Telefon verfügbar
  • Wecker verfügbar
  • Radio verfügbar
  • Bademantel verfügbar
  • Fenster können geöffnet werden verfügbar
  • Kaffee-/ Teebereitung auf dem Zimmer möglich verfügbar
  • Lärmschutzfenster verfügbar
  • Stereoanlage verfügbar
  • Weckservice verfügbar
  • Wireless-LAN verfügbar
  • Klimaanlage verfügbar
  • Badewanne/ WC verfügbar
  • Badewanne/ Dusche/ WC verfügbar

Die Zimmerausstattung kann je nach gewählter Zimmerkategorie abweichen.

Serviceleistung

  • Concierge verfügbar
  • Gepäckservice verfügbar
  • Nachtportier verfügbar
  • Zimmerservice verfügbar
  • Schuhputzmaschine/-service verfügbar
  • Weckeinrichtung verfügbar
  • Wäschereinigungsservice verfügbar

Checkin:
15:00 Uhr
Rezeption:
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Zahlungsmittel:
Diners, EC, Mastercard, Visa, AmEx
Frühstück:
Frühstücks-Buffet
Anzahl der Zimmer:
233 (1 Einzelzimmer, 101 Doppelzimmer, 12 Suiten/Studios verteilt auf 10 Etagen)

Bewertungen

4.5 von 5 (284 Rezensionen)
Weiterempfehlung
93%
Bewertungsdurchschnitt
4.5 von 5

Auf Basis von 284 Bewertungen

Punkteübersicht
Hotel
4.4 von 5
Zimmer
4.3 von 5
Service
4.6 von 5
Gastronomie
3.9 von 5
Preis/Leistung
3.9 von 5
4.5 von 5
15.03.2020

Positiv:

Negativ:

4.6 von 5
04.01.2020

Positiv:

Negativ:

4.3 von 5
16.12.2019

Positiv:

Negativ:
Die Ausstattung des Zimmers war bedingt in Ordnung. Im Zimmer roch es nach einem Raucherzimmer, das war sehr unangenehm. Das Bad ist renovierungsbedürftig. Die Fugen waren gelb.

4.7 von 5
03.12.2019

Positiv:

Negativ:

4.8 von 5
29.11.2019

Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit.

Negativ:
Keine Beanstandung.

4.3 von 5
13.11.2019

Positiv:
Das Hotel wird derzeit umfassend modernisiert, was auch nötig ist. Die Zimmer und Bäder entsprechen nicht mehr dem aktuellen Zeitgeschmack. Dennoch ein sehr angenehmes Hotel mit äußerst freundlichen Mitarbeitern!

Negativ:

4.5 von 5
12.11.2019

Positiv:
Alles war perfekt.

Negativ:
Eine Nachttischlampe war defekt, was uns nicht negativ aufgefallen ist. Die Übernachtung war überzeugend gut.

4.3 von 5
12.11.2019

Positiv:

Negativ:

4.6 von 5
12.11.2019

Positiv:
Barkeeper war sehr zuvorkommend und freundlich.

Negativ:

3.5 von 5
11.11.2019

Positiv:
Restaurant ist sehr gut, sehr zentral.

Negativ:
Einiges ist kaputt (Steckdose, Telefon). Einiges klappt nicht (Zuerst falsches Zimmer angewiesen, Schuhe nach dem Putzen verloren, dann gefunden).

4.7 von 5
10.11.2019

Positiv:

Negativ:

5 von 5
22.10.2019

Positiv:

Negativ:
Es wäre schön, wenn es auf dem Zimmer eine kleine Kaffeebar mit Wasserkocher, löslichem Kaffee sowie eventuell Tee geben würde.

4.8 von 5
20.10.2019

Positiv:

Negativ:

4.9 von 5
14.10.2019

Positiv:

Negativ:

4.5 von 5
09.10.2019

Positiv:

Negativ:
Laute Klimaanlage.

4.6 von 5
17.09.2019

Positiv:

Negativ:

4.7 von 5
16.09.2019

Positiv:
Eine Kollegin am Empfang war sehr kompetent und hilfsbereit bei der Organisation von Ausflügen.

Negativ:

4.9 von 5
10.09.2019

Positiv:

Negativ:

4.9 von 5
08.09.2019

Positiv:
Sehr freundliches Personal an der Rezeption.

Negativ:

3.6 von 5
26.08.2019

Positiv:

Negativ:

4.9 von 5
28.07.2019

Positiv:

Negativ:

4.9 von 5
08.07.2019

Positiv:

Negativ:

4.1 von 5
05.07.2019

Positiv:

Negativ:

4.4 von 5
01.07.2019

Positiv:

Negativ:

4.5 von 5
01.04.2019

Positiv:

Negativ:

4.7 von 5
24.03.2019

Positiv:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal - insbesondere an der Bar.

Negativ:
Der Wasserfluß in der Dusche ist stark verbesserungsfähig. Nur ein dünnes Rinnsal an der Waterkant. Das geht besser. Der Fön ... naja, muss ja nicht unbedingt das Model vom 1-Euroshop sein.

4.5 von 5
28.10.2018

Positiv:
Lage Lage Lage ist alles!

Negativ:

4.2 von 5
24.09.2018

Positiv:

Negativ:

4.2 von 5
24.09.2018

Positiv:

Negativ:

4.5 von 5
16.07.2018

Positiv:

Negativ:

5 von 5
12.06.2018

Positiv:

Negativ:

3.9 von 5
04.06.2018

Positiv:

Negativ:

4.6 von 5
28.05.2018

Positiv:

Negativ:

4.3 von 5
02.05.2018

Positiv:
Lage des Hotels

Negativ:
Morgens hatten wir 1x kein warmes Wasser

4 von 5
22.04.2018

Positiv:
Zentrumsnah und trotzdem ruhig.

Negativ:
Keine Seife am Waschbecken und kein Shampoo im Bad. Sehr späte Zimmerübergabe, sogar nach 16 Uhr, obwohl wir bereits um 10 Uhr angereist sind. Die Badezimmeraufteilung (WC Bereich) sehr steril und eng. Zimmermädchen lief ungegrüßt an einem vorbei.

4.4 von 5
26.03.2018

Positiv:

Negativ:

4.1 von 5
24.01.2018

Positiv:
Die Lage

Negativ:
Stühle im Frühstücksraum sehr abgenutzt, die haben in einem 5 Sterne Hotel nichts zu suchen. Matratzen in unserem Superieur Zimmer in die Jahre gekommen. Pflegeprodukte im Bad

4.6 von 5
07.10.2017

Positiv:

Negativ:

4.4 von 5
19.07.2017

Positiv:

Negativ:

2.2 von 5
26.06.2017

Positiv:
Die Anbindung zu U - und S- Bahn.

Negativ:
Da die DB wegen einem Unwetter beinahe einen Tag lang nicht nach Hamburg fahren konnten, kamen wir einen Tag später an. Wir hatten dies dem Hotel rechtzeitig gemeldet - mussten aber die Nacht trotzdem zu 80% bezahlen. Als wir also erschöpft - von Hannover nach Hamburg stehend im Zug - landeten. Wollte man uns erst nach einer Wartezeit von über einer Stunde ein Zimmer anbieten. Mit anderen Worten: Die Leute haben unser Zimmer zweimal verkauft.. Als ich das nicht schluckte und darauf bestand sofort ein Zimmer zu bekommen, musste ich von einer der Damen ein herbe Rüge einstecken, weil ich sowas fordere. Erst die Feststellung meiner diesbezüglich ausgebildeten Gattin :" Sie haben also, das von uns gebuchte und von Ihnen nur 20% stornierte Zimmer weitervermittelt, obwohl Sie wussten, das wir heute kommen" - liess die Damen ohne weiter Kommentare handeln und uns gleich ein Zimmer zuteilen. Absolut unangenehm war es auch, dass die Menschen für das Frühstück Schlange stehen mussten um einen Sitzplatz zu bekommen. Die Plätze wurden nach Verfügbarkeit zugeteilt . Als ich die Zuteilende scherzhaft fragte : es werde wohl nicht eine halbe Stunde dauern bis wir dran kämen- meinte sie, das könne wohl sein. Sie bot uns im Foyer des Frühstücksraums Barhocker mit hohen Tischen zum Frühstücken an. Einige Gäste nahmen das Angebot an. Wir konnten an einem normalen Tisch essen und als wir gingen war die Schlange der wartenden Gäste auf eine Länge von 15 Meter angewachsen. Beim Aus-cheken erwischte ich wohl eine AZUBI - geradezu ängstlich war sie bemüht fehlerfrei und umständlich zu handeln und hat mir offenbar nicht recht geglaubt, dass wir die Minibar des Hotels nicht benutzt hatten. Die Arme vergass dann auch uns Adieu zu sagen oder eine gute Reise zu wünschen....

4.8 von 5
11.06.2017

Positiv:
Nähe zu U-S-Bahn.

Negativ:

4.7 von 5
22.05.2017

Positiv:
Dame beim Frühstücksempfang ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, auch im Bereich von Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten!!!!!

Negativ:

4.7 von 5
21.05.2017

Positiv:
Dame beim Frühstücksempfang ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, auch im Bereich von Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten!!!!!

Negativ:

4.2 von 5
15.05.2017

Positiv:
Das Restaurant ist sehr gut!

Negativ:
Parkgebühren sind sehr teuer.

2.4 von 5
10.05.2017

Positiv:

Negativ:

5 von 5
10.03.2017

Positiv:

Negativ:

5 von 5
24.09.2016

Positiv:
Alles war wunderbar.

Negativ:

4.6 von 5
14.09.2016

Positiv:
Zentrale Lage, daher viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. S- und U-bahn Haltestelle in unmittelbarer Nähe. Sichere Hotelgarage.

Negativ:

3.7 von 5
21.08.2016

Positiv:
Lage des Hotels ist topp.

Negativ:
Renovierungsupdate der Zimmer ist dringend angeraten.

5 von 5
06.07.2016

Positiv:

Negativ:

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

MY PLACE Hotel Hamburg: Außenansicht

MY PLACE Hotel

In diesem Hotel ist der Name Programm. Das familiengeführte Hotel legt großen Wert darauf einen Ort zu schaffen, in dem sich Gäste wie zu Hause fühlen.

MY PLACE Hotel
Hotel Reichshof CURIO Collection by Hilton: Außenansicht

Reichshof Hamburg CURIO Collection by Hilton

Der Reichshof Hamburg im Herzen der Stadt überrascht mit einer Kombination aus modernen Designelementen und dem Charme der goldenen 20er Jahre.

Reichshof Hamburg CURIO Collection by Hilton
Best Western Raphael Hotel Altona Hamburg: Außenansicht

Best Western Raphael Hotel Altona

In unmittelbarer Nähe des Szenestadtteils Ottensen besticht das Best Western Raphael Altona ganz besonders durch seine persönliche Atmosphäre.

Best Western Raphael Hotel Altona

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

We process your data in accordance with the provisions of our Data Privacy Statement.

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Auf die Merkliste setzen
Merken