© St Pauli Office
© St Pauli Office
© St Pauli Office
© St Pauli Office
© St Pauli Office

True Crime Tour

St. Pauli Office deckt auf

Als Europas größtes Vergnügungsviertel war St. Pauli schon immer ein magischer Anziehungsort für Verbrechen aller Art.

Auf der St. Pauli True Crime Tour erfahrt Ihr mehr über die Zusammenhänge, ob Glücksspiel, Drogen oder Prostitution. Es gab Verbrecher mit Verbindung zu Mafia in den USA, Kleinkriminelle oder psychopathische Frauenmörder. Kommt mit zu den Orten des Verbrechens und hört die Geschichten dahinter. Und auch heutzutage gibt es Kriminalität, auch wenn es sich in einem anderen Rahmen bewegt.

Die Tour

Der große Hafen, die käufliche Liebe und die Hoffnung auf die schnelle Mark haben auf dem Kiez nicht wenige auf die schiefe Bahn gebracht. Die Reeperbahn und ihre dunklen Seitenstraßen waren schon immer Schauplatz für Gewalt, Verbrechen und finstere Geschäfte. Die historische Krimitour führt durch ein Jahrhundert hochkrimineller Ereignisse, an die sich so mancher gar nicht mehr erinnern kann – oder will. Erfahrt, wo der psychopathische Serienkiller Fritz Honka nach seinen Opfern Ausschau hielt, wandelt auf den Spuren der brutalen Zuhälterkriege der 1980er Jahre und hört von den üblen Machenschaften, mit denen gierige Immobilienhaie heutzutage das Viertel überziehen. Kenntnisreich geleitet Euch Euer Tourguide zu Tatorten und vermittelt einen erschreckend realen Blick auf exakt recherchierte Fälle.

Die Guides

Alle  Guides sind Anwohner*innen und haben ein großes Herz für den Stadtteil.

Ihre Rabatte

ST. PAULI True Crime Tour

Sie zahlen für die Tour 16 € statt 23 €. Im Shop erhalten Sie 10% Rabatt.

Mehr zum Thema

© ThisIsJulia Photography

Stadtteilportrait St. Pauli, Hafen & Reeperbahn

An Hamburgs Stadtküste, der Elbe und dem Hafen, kann man auf Pollern hocken und Schiffe gucken oder sich einfach den rauhen Wind um die Nase wehen lassen. Nur wenige Meter weiter, im Kern des Stadtteils St. Pauli, kann man die in aller Welt bekannte "sündige Meile", die Reeperbahn, erleben.

St. Pauli, Hafen & Reeperbahn

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

© St Pauli Office

Bier und Stadtteil St. Pauli Biertour

St. Pauli ist ohne Bier wohl gar nicht denkbar. Die St. Pauli Biertour verbindet spannende Geschichten und Infos aus dem Stadtteil mit einem Biertasting.

St. Pauli Biertour
© Cornelia Dietz / Unser Hamburg

Unser Hamburg Sonntagmorgen Spezial: Auf zum Fischmarkt!

Fünf Uhr ist eine knackige Frühschicht, aber nicht nur für „Frühaufsteher“, auch für „Morgenmuffel“, denn bei dieser Tour werden Sie erfrischend wach!

Sonntagmorgen Spezial: Auf zum Fischmarkt!
© kult-kieztouren.de, Marius Röer

St. Pauli erleben mit Olivia Jones & Familie Kieztour mit Olivia Jones

2006 starteten Deutschlands berühmteste Kieztouren mit „Olivias Safari“, der legendären Reeperbahn-Führung mit Olivia Jones. Inzwischen führen zahlreiche Mitglieder der bunten Olivia Jones Familie und weitere KultKieztour-Experten Gäste durch St. Pauli.

Kieztour mit Olivia Jones

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Blaues Icon mit Flaschenpost-Symbol | Hamburg Tourismus

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!