Die Goldenen Egerländer - Melodien aus dem Egerland Konzerte

  • Die Goldenen Egerländer - Melodien aus dem Egerland
    © links im Bild

Freunde der Egerländer und Böhmischen Blasmusik aufgepasst!

Kaum eine Blasmusik ist so bekannt wie die Böhmische. Der unverkennbare Klang verkörpert die böhmische Lebensart und das Egerländer Brauchtum. Die anspruchsvollen Musikstücke schwelgen in grenzenloser Lebensfreude, lassen aber auch Melancholie und Wehmut nach der verlorenen Heimat durchklingen.

Die Goldenen Egerländer sind ein echter Geheimtipp. Seit ihrer Gründung füllen die leidenschaftlichen Musiker/innen Hallen und Konzertsäle in ganz Deutschland. Dies ist besonders auf die enorme Qualität des Orchesters und derer Musik zurückzuführen. Kein Wunder, spielen oder spielten die Profimusiker deutschlandweit in Bundeswehr- oder Polizeiorchestern, wie beispielsweise im Stabsmusikkorps der Bundeswehr, des Bundespolizeiorchesters Berlin und des ehemaligen Luftwaffenmusikkorps Berlin.

Seit dem Oktober 2022 werden die Goldenen Egerländer von Edi Sagert, ehemaliger Musiker bei Ernst Mosch und ehemaliger Chef der Original Kapelle Egerland geleitet.

Mit der kurzweiligen, authentischen und temperamentvollen Art, aber auch mit viel Gefühl, gestaltet das Orchester seine Bühnenauftritte und dies, wie sollte es auch anders sein, natürlich in Ihrer originalen Egerländer Tracht.

Wie unter dem Motto „Lieblingsmelodien aus dem Egerland“ liegt auch der Schwerpunkt der musikalischen Darbietungen auf der Interpretation der schönsten Egerländer Klänge, natürlich auch von ERNST MOSCH und seinen Original Egerländer Musikanten. Wenn beispielsweise die „Rauschenden Birken“ erklingen, das Publikum bei „Wir sind Kinder von der Eger“ mitsingt oder leise der „Böhmische Wind“ durch den Konzertsaal weht, kommt jeder Freund der Egerländer Blasmusik voll auf seine Kosten.

Erleben Sie ein einzigartiges Konzerthighlight auf höchstem Niveau - Egerländer Blasmusik vom Feinsten!

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
© mediaserver.hamburg.de / DoubleVision

Stadthalle Parchim

Die Stadthalle Parchim ist das kulturelle Zentrum der Stadt. Hier ist Platz für kleine und größere Veranstaltungen: während der große Saal  400 Quadratmeter…

Zum Veranstaltungsort

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

  • Christmette mit Jugendchor
    © Foto: Johannes Jensen

    Christmette mit Jugendchor Konzerte & MusikReligion & Spiritualität

    • 24.12.2025
    • 23:00
    • Kirchengemeinde Bad Oldesloe (Gemeindehaus)
    Zur Veranstaltung
  • Lutherkirche_qu
    © H. Maihold

    Zeitpunkte 3 - Advent mit Rilke. Rainer Maria Rilke zum 150. Geburtstag

    • 20.12.2025
    • 18:00
    • Lutherkirche Bahrenfeld
    Zur Veranstaltung
  • Karnivool - In Verses Tour + Special Guest
    © links im Bild

    Karnivool - In Verses Tour + Special Guest Pop

    • 23.04.2026
    • 20:00
    • Docks
    Zur Veranstaltung
  • Die große Schlager-Gala zum Muttertag - Alexandra Hofmann präsentiert Judith & Mel, Graziano sowie Michael Heck
    © Quelle: Reservix

    Die große Schlager-Gala zum Muttertag - Alexandra Hofmann präsentiert Judith & Mel, Graziano sowie Michael Heck

    • 10.05.2026
    • 16:00
    • Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
    Zur Veranstaltung
  • CHRIS HOPKINS´ International Swing Stars feat. NICKI PARROTT - Swinging in Summertime - Über den Dächern Hamburgs
    © Quelle: Reservix

    CHRIS HOPKINS International Swing Stars feat. NICKI PARROTT - Swinging in Summertime - Über den Dächern Hamburgs

    • 14.09.2026
    • 19:30
    • The 13 Club
    Zur Veranstaltung
  • Monsters Of Liedermaching - Aufnahmetour 2026
    © links im Bild

    Monsters Of Liedermaching - Katerkonzert

    • 01.05.2026
    • 15:00
    • Logo
    Zur Veranstaltung
  • Grails, Expensive $hit
    © links im Bild

    Grails, Expensive $hit Pop

    • 05.03.2026
    • 19:30
    • MS Stubnitz
    Zur Veranstaltung
  • Dennis_Adamus_2026_Pic2
    © Dennis Adamus

    Dennis Adamus Trio // Support: Marcel Bischof Country & Folk

    • 06.02.2026
    • 21:00
    • Marias Ballroom
    Zur Veranstaltung

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com