EARL SWEATSHIRT - 3LWORLDTOUR HipHop, RnB, Soul & Funk

  • EARL SWEATSHIRT - 3LWORLDTOUR
    © links im Bild

In der US-amerikanischen Hip-Hop-Szene ist Earl Sweatshirt als Mitglied des Hip-Hop-Kollektivs Odd Future gleichermaßen wie für seinen eigenen Sound als Producer und Rapper bekannt. Mit jazzigen Instrumentals, verdrehten Beats und seinem vielseitigen und melodischen Rap-Stil kreiert der Rapper aus Chicago einen kreativen und vielseitigen Sound, der von Beginn an für Begeisterung sorgt. Denn bereits mit seinem Debütalbum „Doris“ und den Alben „I Don’t Like Shit, I Don’t Go Outside“ (2017) sowie „Some Rap Songs“ (2018) erreichte Earl Sweatshirt die Top 20 der Billboard 200 und etablierte Hits wie „Chum”, „Sunday“ feat. Frank Ocean und „Hive” feat. Vince Staples & Casey Veggies, sowie „Riot!” im kontemporären Hip-Hop-Game.

Nach drei erfolgreichen Konzerten im September 2024 wird Earl Sweatshirt im Frühjahr 2026 auf seiner 3LWorld Tour zurück nach Europa kommen und in Deutschland in Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und Köln spielen. Mit im Gepäck: sein neues Album „Live Laugh Love“, das im August erschien.

Thebe Kgositsile wuchs in Chicago, Illinois auf und begann zunächst unter dem Namen Sly Tendencies damit, Musik zu veröffentlichen. Nachdem Tyler, The Creator auf ihn aufmerksam wurde, stieg Kgositsile bei Odd Future ein. 2010 veröffentlichte er schließlich sein Debüt-Mixtape „Earl“ unter seinem neuen Künstlernamen Earl Sweatshirt und machte durch Odd Future und eine Kollaboration mit Frank Ocean schnell auf sein Soloprojekt aufmerksam. Nach einem Signing bei Columbia feierte Earl Sweatshirt mit dem Song „Chum“ 2012 seinen ersten Hit und ließ 2013 sein Debütalbum „Doris“ folgen, was den endgültigen Durchbruch einleitete und ihn in die Top 5 der Billboard Charts katapultierte. Seine Musik und Popularität entwickelte er mit den Alben „I Don’t Like Shit, I Don’t Go Outside“ (2017), „Some Rap Songs“ (2018), der EP „Feet Of Clay“ sowie dem Album „Sick!“ (beide 2020) stetig weiter. 2023 erschien „VOIR DIRE“ als Kollaboalbum mit dem Producer und DJ The Alchemist und ließ Einflüsse zwischen Funk, Disco-Pop, Lo-Fi-Hip-Hop und modernem R&B erkennen. Ohne auch nur eine Single zu veröffentlichen oder darauf zu deuten, folgte Ende August 2025 überraschend das neue Album „Live Laugh Love“. Auf elf Tracks präsentiert Earl Sweatshirt seinen typisch vielseitigen Rap-Stil mit jazzigen und psychedelischen Instrumentals, komplexen Beats und atmosphärischen Gospel-Vibes.

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
poi-uebel-und-gefaehrlich-HMGhamburgviews-2500x1500
© HMG/hamburgviews / HAMBURGVIEWS

Uebel & Gefährlich

Der imposante Hochbunker in der Feldstraße war jahrelang ein kaum genutzter, schmutzig-dunkler Steinblock am Rande des Heiligengeistfeld.

Zum Veranstaltungsort

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

  • Peter Valance - Illusionen, magische Stunts & Comedy
    © Quelle: Reservix

    Peter Valance - Illusionen, magische Stunts & Comedy Gospel & Chöre

    • 16.11.2025
    • 18:00
    • Theater an der Ilmenau
    Zur Veranstaltung
  • Eckart Runge & Jacques Ammon
    © Nikolaj Lund

    Eckart Runge & Jacques Ammon Klassik

    • 06.10.2025
    • 19:30
    • Elbphilharmonie (Kleiner Saal)
    Zur Veranstaltung
  • Stegreif Orchester - feel:free @JazzHall
    © Andreas Beetz

    Stegreif Orchester - feel:free @JazzHall Jazz, Blues, Swing & Chanson

    • 11.12.2025
    • 18:30
    • JazzHall
    Zur Veranstaltung
  • axel_zwingenberger_solo
    © kub

    Axel Zwingenberger: Boogie Woogie Session

    • 24.10.2025
    • 20:00
    • KuB - Kultur- und Bildungszentrum (Saal)
    Zur Veranstaltung
  • Nacht der Kirchen Logo
    © Nacht der Kirchen

    Nacht der Kirchen 2025 Religion & SpiritualitätSeminare & WorkshopsLesungenRockPopKlassikGospel & Chöre

    • 20.09.2025
    • 19:00
    • Kirche St. Franz-Joseph
    Zur Veranstaltung
  • Nacht der Kirchen Logo
    © Nacht der Kirchen

    Feuer der Freude und Wärme - Tänze aus Kolumbien Ballett & TanzKlassik

    • 20.09.2025
    • 19:15
    • Haus der kirchlichen Dienste
    Zur Veranstaltung
  • 2ersitz - No Pressure Tour 2025
    © links im Bild

    2ersitz - No Pressure Tour 2025

    • 15.11.2025
    • 20:00
    • Hebebühne
    Zur Veranstaltung
  • StudierendePPNo2
    © Cornelia Monske

    City Nord Percussion Project No. 2

    • 03.10.2025
    • 18:00
    • Bürohaus Ü35
    Zur Veranstaltung
  • Billstedt Classics
    © Billstedt Classics

    Billstedt Classics Klassik

    • 25.09.2025
    • 10:00
    • Kultur Palast Hamburg
    Zur Veranstaltung
  • Hafenklang
    © Hafenklang

    Mayflower Madame Konzerte & Musik

    • 19.09.2025
    • 19:30
    • Hafenklang
    Zur Veranstaltung

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com