Gospelnacht der Chöre (59 a) Konzerte

  • Gospelnacht der Chöre (59 a)
    © Johannes Jensen

So war es 2024:

Als Vorbote des Sommers erklingt am Freitag, 28. Juni, um 20 Uhr, und am Samstag, 29. Juni, zur familienfreundlichen Zeit um 19 Uhr die friedensbewegte Gospelnacht der Chöre unter dem Motto „60s – peace, no war“ in der Peter-Paul-Kirche Bad Oldesloe, Kirchberg 8, 23843 Bad Oldesloe. Das Chörchen, der Teens-Chor und der Jugendchor interpretieren Contemporary Gospel, Worship und dazu Songs der 60er Jahre aus der unruhigen Zeit von Flowerpower und Friedensbewegung, Mondlandung und Woodstock.

Die Sängerinnen und Sänger der drei Chöre werden begleitet von Marcus Rau am Klavier und der Gospelband unter der Leitung von Henning Münther. Platzkarten sind zu 6 bis 18 Euro ab Donnerstag, 6. Juni, um 10 Uhr im Internet mit diesem Link mit der Möglichkeit zum Selbstausdrucken erhältlich. Außerdem sind sie auch während der Öffnungszeit des Kirchenbüros, Kirchberg 4, 23843 Bad Oldesloe, immer am Dienstagvormittag von 9.00 bis 13.00 Uhr und am Donnerstagnachmittag von 13.30 bis 16.30 Uhr zu bekommen. Eine weitere Vorverkaufsstelle ist das Sound-Eck in Bad Segeberg, Oldesloer Str. 15.

„Die gute Nachricht der Gospelsongs passt gerade in der heutigen Zeit wieder perfekt zu den hoffnungsvollen 60er-Songs mit ihrer Botschaft „peace, no war“. Welche wichtigere Aussage kann es geben als den Wunsch nach Frieden?“ beschreibt Kirchenmusiker Henning Münther seine Motivation für die Auswahl des Programms.

Neben lebhaften Gospelsongs wie „Oh Happy Day“ erklingen Melodien wie „Let The Sunshine In“ aus dem Musical „Hair“, „We Shall Overcome” von allen Chören gemeinsam, „Say A Little Prayer“ und natürlich „Respect“ von Aretha Franklin, aber auch „Hey Dude!“ von den Beatles. Bei dieser bunten Mischung dürfen die Zuschauer übrigens auf die Outfits der Mitwirkenden gespannt sein. Alle sind eingeladen, auch sich selbst passend auszustaffieren. Die Feierenergie überträgt sich beim Mitschnipsen, -klatschen und -singen auf alle Teilnehmenden der Gospelnächte und sorgt dafür, dass unvergessliche Momente entstehen. 

Mehr als 100 Stimmen aus dem Chörchen, dem Teens-Chor und dem Jugendchor singen gemeinsame und auch einige individuelle Songs. Dabei treten bekannte und neue Solisten des Jugendchores und des Teens-Chores in den Vordergrund. Die Moderation übernehmen Carlotta Camejo und Maximilian Schug. Die Gospelband besteht aus Marcus Rau am Piano, Ole Ruge an den E-Drums, Niclas Jawinski an der Gitarre, Björn Kröger am E-Bass und Nathanael Kläs an den Keyboards. Felix Schutt sorgt mit seiner professionellen Lichtregie für ein echtes Happening. Die musikalische Leitung hat Kirchenmusikdirektor Henning Münther. In der Konzertpause werden die Besucher mit Getränken versorgt.

 

Veranstalter

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
© mediaserver.hamburg.de / DoubleVision

Peter-Paul-Kirche Bad Oldesloe

Die Peter Paul Kirche in Bad Oldesloe befindet sich im historischen Stadtkern, in Angrenzung an den Fluss Trave und den gepflegten Grünanlagen des Kurparks Bad…

Zum Veranstaltungsort

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

  • Gustavo Santaolalla
    © Gustavo Santaolalla

    Gustavo Santaolalla Weltmusik

    • 31.10.2025
    • 20:00
    • Elbphilharmonie (Großer Saal)
    Zur Veranstaltung
  • BIRDLAND BIGBAND  »THAD JONES, COUNT BASIE & DUKE ELLINGTON«
    © Frank Siemers

    BIRDLAND BIGBAND »CHRISTMAS SPECIAL« FEAT. CLEO & SIMON PATERNO BIRDLAND BIGBAND »CHRISTMAS SPECIAL« FEAT. CLEO & SIMON PATERNO

    • 20.12.2025
    • 20:30
    • Birdland Hamburg
    Zur Veranstaltung
  • Till Lindemann
    © links im Bild

    Till Lindemann Punkrock, Metal & Hardcore

    • 23.11.2025
    • 20:00
    • Barclays Arena
    Zur Veranstaltung
  • Symphoniker Hamburg / Sylvain Cambreling
    © Marco Borggreve

    Symphoniker Hamburg / Sylvain Cambreling Klassik

    • 01.01.2026
    • 19:00
    • Laeiszhalle (Großer Saal)
    Zur Veranstaltung
  • TJARK - auch wenn's uns morgen nicht mehr gibt Tour 2026
    © links im Bild

    TJARK - auch wenn's uns morgen nicht mehr gibt Tour 2026

    • 02.09.2026
    • 20:00
    • Grosse Freiheit 36
    Zur Veranstaltung
  • The Cavern Beatles
    © links im Bild

    The Cavern Beatles Pop

    • 26.01.2026
    • 20:00
    • Stadttheater Elmshorn
    Zur Veranstaltung
  • Adventskonzert JuBlaNo
    © Musikverein Norderstedt

    Adventskonzert mit dem Jungen Blasorchester Norderstedt

    • 13.12.2025
    • 16:00
    • Freie evangelische Gemeinde Norderstedt
    Zur Veranstaltung
  • Ensemble Arabesques / Mitglieder des Schumann Quartetts / Asya Fateyeva
    © Marco Borggreve

    Asya Fateyeva / Aris Quartett Klassik

    • 12.04.2026
    • 19:30
    • Elbphilharmonie (Kleiner Saal)
    Zur Veranstaltung

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com