Unser Leistungsportfolio

"Mit der Heimat im Herzen die Welt umfassen“

Gorch Fock 

Wir leben und lieben Hamburg. Unsere größte Motivation ist es, unsere Begeisterung für Hamburg auf unsere Gäste zu übertragen. Damit gelingt es uns, die Wertschöpfung in Hamburg zu steigern und die Lebensqualität für die Hamburger zu steigern. Dafür stehen für uns die Ansprüche von Einwohnern und Gästen im Mittepunkt unseres Handelns.  Dementsprechend ist das Leistungsportfolio sehr umfassend ausgestaltet.

Die HHT bringt Marketing und Vertrieb in einen kraftvollen Wirkungskreislauf. Zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit der Destination Hamburg wird die Ausweitung der Aufgaben einer Destination Marketing Organisation (DMO) zu einer Destination Marketing- und Managementorganisation (DMMO) notwendig.

Es lässt sich in der Branche ein Wandel vom Destinationsmarketing zum Destinationsmanagement beobachten – die Sicherung des Produktes, die Verbesserung der Qualität, die Sicherung der Akzeptanz innerhalb der Bewohnerschaft, die Schulung der Leistungsträger – all diese Aspekte werden in Zukunft an Bedeutung für die Arbeit der DMOs gewinnen. 

Die HHT richtet das Leistungsangebot vorwiegend darauf aus, freizeitorientierte Reisende zu erreichen. Die „Schwestergesellschaft“ Hamburg Convention Bureau GmbH vermarktet den MICE-Standort Hamburg. Damit bieten wir gemeinsam an ganzheitliches Serviceportfolio in der touristischen Vermarktung der Stadt Hamburg.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Vertrieb

© Hamburg Tourismus GmbH
Vertrieb
Weiterlesen

Marketing

© Hamburg Tourismus GmbH
Marketing
Weiterlesen

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Sie lieben Hamburg? Wir auch.

Wir informieren Sie mit unserem monatlichen Newsletter über aktuelle Angebote und spannende Events. Selbstverständlich kostenlos.

Auf die Merkliste setzen
Merken