LEISTUNGSPORTFOLIO Der Bereich Vertrieb

"Wir stellen das Hamburg-Erlebnis in den Mittelpunkt und machen Hamburg buchbar. Damit prüfen wir die Produktqualität unmittelbar am Markt ab und fördern die lokale Wertschöpfung."

– Thorsten Teschner, Bereichsleiter Vertrieb

Marketing und Vertrieb greifen in der HHT stark ineinander und erzielen somit eine große Wirkungskraft für die touristische Vermarktung der Stadt.  Die HHT bietet dem interessierten Reisenden ein vielfältiges und breites Hamburg-Angebot. Es reicht von einer Vielzahl einzelner Reiseprogramme über die Hamburg CARD bis zu Stadtführungen. Zudem wird intensiv an neuen Produkten gearbeitet, die das Profil der HHT als Qualitätsanbieter schärfen.

Das sind die Fachabteilungen im Bereich Vertrieb:

© Yura Fresh on Unsplash

Digital und Internet

Die Internetplattform der HHT bietet das umfangreichste Buchungs- und Informationsangebot zu Hamburg. Das Ziel des Internetauftritts ist es, Mehrwerte für den Kunden zu generieren, indem aktuelle Inhalte und Funktionen sowie der Vertrieb online buchbarer Produkte miteinander verknüpft werden.

Mehr erfahren
Mehr erfahren
© Carlos Muza on Unsplash

Produktmanagement und -entwicklung

Das Produktmanagement versteht sich als Entwicklungs-, Koordinations- und Innovationseinheit für alle kommerziellen Produkte der HHT. Die Abteilung verantwortet das gesamt Produktportfolio, setzt Impulse in der Produktentwicklung und steuert die vertrieblichen Marketingaktivitäten.

Mehr erfahren
Mehr erfahren
© Berkeley Communications on Unsplash

Hamburg Sales und Service Center

Die Mitarbeiter verstehen ihre Arbeit als Visitenkarte Hamburgs. Ihr zentraler Auftrag hat zwei Aspekte: Sie informieren über das umfassende touristische Angebot der Metropolregion Hamburg.

Mehr erfahren
Mehr erfahren

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version