Zwei Jazz-Pop-Sängerinnen und Komponistinnen haben sich mit ihren Bands für eine nordeuropäische Tournee zusammengetan. Anknüpfend an ihre Auftritte im vergangenen Jahr in Norwegen und Schweden werden sie nun durch Dänemark und Deutschland reisen. Die Künstlerinnen werden jeweils eigene Sets mit ihrer Musik präsentieren, begleitet von einer gemeinsamen Band.
Matilda:
Matilda, 1996 in Stockholm geboren, ist eine Sängerin, Improvisatorin und Songwriterin, die sich in den letzten Jahren in der schwedischen Musikszene etabliert hat.
Ihre Musik verwebt Fragmente aus ihrem eigenen Leben, gesammelte Geschichten sowie Inspirationen aus Büchern und anderer Musik. Ihre Kompositionen bewegen sich zwischen Gegensätzen wie Verletzlichkeit und Heilung oder Reibung und Fluss. Indem sie Jazz und Alternative Pop aufeinandertreffen und miteinander interagieren lässt, schafft Matilda eine stimmungsvolle und verträumte Klangwelt.
Instagram: https://www.instagram.com/matildaschyborger/
Klara:
Die schwedische Künstlerin Klara Goliger ist eine unverwechselbare Stimme der zeitgenössischen Popmusik und wird von den schwedischen Medien für ihre starke künstlerische Vision und ihre einfallsreichen Arrangements gelobt. Ihr zweites Album „Words“, das im legendären Music-a-Matic-Studio in Göteborg entstanden ist und auf dem renommierte Musiker wie Christian Kjellvander, Mikael Godée und Livet Nord mitwirken, verbindet verspielte Neugier mit furchtlosem, genreübergreifendem Songwriting. Fiona Apple und Joni Mitchell haben sie stark beeinflusst, doch Klaras Musik ist ganz und gar ihr eigener Stil.
Instagram: https://www.instagram.com/klaragoliger/
Eintritt frei!