Alle, die sich zum Thema abnehmende Sehleistung informieren möchten, sind herzlich eingeladen, am 22. Januar um 11:30 Uhr in die Stadtbücherei Quickborn zu kommen!
Blinde, sehbehinderte und von Sehverlust bedrohte Menschen und ihre Angehörigen finden nun auch in Quickborn einen Raum, um Erfahrungen zu teilen, sich zu informieren und Hilfe zu erhalten.
Kennen Sie das?
- Die Sonne blendet, Sie sehen fast nichts und fühlen sich unsicher,
- Sie stehen an einer Ampel und können das Signal nur erahnen,
- die Uhr ist unlesbar,
- schon wieder eine Stufe übersehen und gestolpert,
- gegen eine Glastür gerannt,
- die Nachbarin nicht erkannt,
- und schon wieder ein Glas umgestoßen...
Wenn Sie Situationen wie diese erleben, sie bisher aber ignoriert oder verdrängt haben, ist vielleicht das neue Jahr genau der richtige Zeitpunkt, sich diesen Herausforderungen zu stellen und sich mit Gleichbetroffenen im geschützten Raum mit den eigenen Seh-Problemen auseinanderzusetzen.
Was bietet „Eulen-Blick"
- Regelmäßige Treffen - jeden 3. Donnerstag im Monat
- Unterstützung bei Bewältigung von Alltagsproblemen
- Erfahrungsaustausch
- Vorstellung von Hilfsmitteln
- Themenspezifische Vorträge und
- all das, was sich die Gruppenmitglieder wünschen.
Willkommen sind:
- Menschen mit drohendem Sehverlust,
- Angehörige und Freunde,
- Mitglieder des BSVSH e. V.,
- Interessierte, die unterstützen möchten.
Kontakt und weitere Informationen bei:
Carmen Nowald, Tel. 0175 5000398
E-Mail: carmennowald@outlook.de
Alle, die sich zum Thema abnehmende Sehleistung informieren möchten, sind herzlich eingeladen, am 22. Januar um 11:30 Uhr in die Stadtbücherei Quickborn zu kommen!