Sandrine Piau / Edgar Moreau / Haggai Cohen-Milo / David Kadouch Konzerte

  • Sandrine Piau / Edgar Moreau / Haggai Cohen-Milo / David Kadouch
    © Sandrine Expilly

Vom 20. bis zum 30. Juni 2026 laden die Symphoniker Hamburg zum Martha Argerich Festival Hamburg ein. Seit 2018 ist die Laeiszhalle für zehn Tage im Juni ein einzigartiger Ort der musikalischen und menschlichen Begegnung, ein Forum für künstlerischen und kulturellen Austausch mit Werkstattcharakter. Das Festival stellt damit erfolgreich das Potenzial der traditionsreichen Konzerthalle für Festivals mit internationaler Ausstrahlung unter Beweis.

In der achten Festival-Ausgabe ist ein musikalisches Programm zu erleben, das nicht nur herausragende Klassik, sondern auch Jazz und fernöstliche Theater- und Musikkultur bietet. Besonderes Highlight sind in diesem Jahr alle Violinsonaten von Ludwig van Beethoven, die Martha Argerich mit dem Star-Geiger Maxim Vengerov über fünf Abende gestaltet – eine einzigartige Gelegenheit, dieses Projekt, das beide 2027 in der New Yorker Carnegie Hall präsentieren werden, in Europa zu erleben. Auch 2026 unternimmt das Festival zwei Abstecher und ist für einen sinfonischen Konzertabend und einen interdisziplinären Abend zwischen Lied und Fusion Music zu Gast in der Elbphilharmonie bzw. im Mojo Club auf der Reeperbahn.

Beim Martha Argerich Festival stehen auch in diesem Jahr die Begegnungen im Mittelpunkt: von Künstler:innen unterschiedlicher Generationen und Genres, von unterschiedlichen Kunstgattungen zwischen Jazz und Klassik, von großem und kleinem Format, von europäischen und nicht-europäischen Traditionen. Zum »Rendezvous« hat Martha Argerich in diesem Jahr unter anderem Mischa Maisky, Michael Volle, Mikhail Pletnev, Magdalena Kožená, Shōnosuke Ōkura, Edgar Moreau, Stephen Kovacevich, Maxim Vengerov, Gil Shaham, Haggai Cohen-Milo, Zhang Jun sowie Freund:innen, Schüler:innen, Familienmitglieder und die Symphoniker Hamburg mit ihrem Chefdirigenten Sylvain Cambreling eingeladen – ein Festival, das in seiner Kombination von Weltstars und aufstrebenden Talenten, von klassischer Musik und anderen Kunstformen einzigartig in der deutschen Festival-Landschaft ist.

BESETZUNG

Sandrine Piau Sopran

Bustan Abraham Quartet Streichquartett

Edgar Moreau Violoncello

Haggai Cohen-Milo Kontrabass

David Kadouch Klavier

Annie Dutoit Erzählerin

PROGRAMM

»Lieder ohne Grenzen«

 

Werke von Franz Schubert, Arnold Schönberg, Richard Strauss, Alban Berg sowie Fusion Music

 

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
mojoclub_c-2018-thisisjulia-photography-4
© ThisIsJulia Photography

Mojo Club

Als der Mojo Club Anfang der 1990er Jahre eröffnete, war es der "place to be", weil damit endgültig die Clubkultur in Hamburg verankert wurde.

Zum Veranstaltungsort

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

  • Orgelkonzert von Jean-Baptiste Dupont (Frankreich) im Rahmen der Masterclass »Französische Orgelmusik«
    © Ina Mortsiefer

    Orgelkonzert von Jean-Baptiste Dupont (Frankreich) im Rahmen der Masterclass »Französische Orgelmusik«

    • 08.06.2026
    • 18:00
    • St.-Jakobi-Kirche zu Lübeck
    Zur Veranstaltung
  • One Moment In Time - The Whitney Houston Story
    © links im Bild

    One Moment In Time - The Whitney Houston Story Konzerte & Musik

    • 10.05.2026
    • 19:00
    • Theater der Hansestadt Wismar
    Zur Veranstaltung
  • capellaperegrina_probsteierhagen2023_1
    © KlangRäume e.V.

    KlangRaum Komponistinnen: Ungehört? Unerhört!

    • 25.04.2026
    • 18:00
    • Hauptkirche St. Trinitatis Altona
    Zur Veranstaltung
  • Samurai Pizza Cats - Press Start European Tour 2026
    © links im Bild

    Samurai Pizza Cats - Press Start European Tour 2026

    • 17.10.2026
    • 20:00
    • Gruenspan
    Zur Veranstaltung
  • 24h Stelle - Jazz `n` Soul - Bigband der Musikschule Winsen

    24h Stelle - #undquer Musikschule Winsen Konzerte & MusikStraßenfeste

    • 31.05.2026
    • 14:00
    • Ashäuser Hof Café Verde
    Zur Veranstaltung
  • Dick Brave - Back for More - Live 2026
    © links im Bild

    Dick Brave - Back for More - Live 2026 Pop

    • 16.08.2026
    • 19:00
    • Stadtpark Hamburg (Freilichtbühne)
    Zur Veranstaltung
  • Vokalsolisten St. Michaelis
    © St. Michaelis / Dimitrij Leltschuk

    Evangelische Messe

    • 12.04.2026
    • 10:00
    • Hauptkirche St. Michaelis zu Hamburg
    Zur Veranstaltung
  • THE HU
    © links im Bild

    Meet & Greet Package - THE HU Pop

    • 15.10.2026
    • 20:00
    • Sporthalle Hamburg
    Zur Veranstaltung
  • 26-07-16 woer tom-abeloos
    © Tom Abeloos

    Songbooks - Nordic Folk

    • 16.07.2026
    • 19:30
    • Schlosspark Ahrensburg
    Zur Veranstaltung

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com