Einlass: 18:30 | Beginn: 19:30 |
1 Erde – 11 Musiker:innen – 111 Melodien: Mit »freemahler – What the earth tells us« widmet sich das Orchester Stegreif der Musik Gustav Mahlers, die vor mehr als einhundert Jahren eindringlich die Schönheit der Natur beschrieb. Eine Schönheit, die in weiteren einhundert Jahren schon weitgehend verloren sein könnte, wenn die Erde sich bis dahin durch den menschengemachten Klimawandel weiterhin so drastisch verändert. Das Programm enthält Bezüge auf unterschiedliche Werke Mahlers, die jedoch das gemeinsame Thema Natur verbindet. So entsteht eine vielseitige Reflexion von Mahlers musikalischer Welt am heutigen Scheitelpunkt der Zeit.
Stegreif ist ein improvisierendes Sinfonieorchester aus genreübergreifenden Musiker:innen, das neue Zugänge zur klassischen Musik eröffnet. Die Rekompositionen verbinden das musikalische Erbe mit zeitgenössischen Einflüssen und Improvisation. Gespielt wird ohne Dirigent:in, ohne Noten, ohne Stühle – und diese Freiheit wird genutzt für Improvisation, Bewegung und unmittelbare Begegnung.
Gefördert durch die Prof. Dr. Ernst Langner Stiftung und Claussen-Simon-Stitftung.
_________________________
Line-Up:
Künstlerische Leitung – Juri de Marco
Musikalische Leitung – Franziska Aller
Choreographie – Viola Schmitzer
Kostümbild – Sophie Schliemann
___________________________________
Eintritt und Vorverkauf: Siehe Ticketlink. Abendkasse: Gibt es, sofern nicht vorab ausverkauft.
Tickets: https://jazzhall.hfmt-hamburg.de/tickets/?eid=198203
Der Einlass zur JazzHall erfolgt über den Haupteingang der Hochschule für Musik und Theater in der Milchstraße 12 - nicht über den Harvestehuder Weg.
Veranstalter des Abends (bei Fragen zu Tickets oder Programm bitte direkt kontaktieren): JazzHall (kontakt@jazzhall.de)