Sasel-Haus (Kleiner Saal)

Sasel-Haus (Kleiner Saal)

Das Sasel-Haus ist eines der größten Kulturzentren Hamburgs, gelegen im schönen Alstertal, im Nordosten der Stadt.

Die Konzert- und Musikreihe im Sasel-Haus steht für Exzellenz, Nachwuchsförderung und die Suche nach neuen Formen der Kammermusik. Die klassische Reihe der Sonntagskonzerte ist bis weit über Hamburg hinaus bekannt und lockt Musiker von Weltrang an wie Sabine Meyer oder Martin Stadtfeld. Kooperationen auf Augenhöhe mit Elbphilharmonie, verschiedenen Musikhochschulen und Staatlicher Jugendmusikschule laufen seit Jahren erfolgreich. Durch eigene Impulse des Sasel-Hauses werden diese qualitativ hochwertig ergänzt mit Projekten wie „Klassik ist Klasse“, „Mini-Klassik“ oder „Musik von Anfang an“.

Ein buntes Spektrum spannender Veranstaltungen bereiten gemeinsamen Spaß und Unterhaltung in der Reihe „ImPuls. Deutschlandweit bekannte Comedykünstler wie Hella von Sinnen, Ingo Oschmann u.a. trainieren Ihr Zwerchfell oder Schauspieler wie Hannelore Hoger, Christian Quadflieg, Victoria Trauttmansdorff, u.a. bringen Kulturgenuss nach Sasel.
Das Sasel-Haus schafft gesellschaftliche Relevanz mit Faktenfutter. Zu Gast sind Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft wie der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck, Klimaforscher Prof. Dr. Mojib Latif, Meteorologe Frank Böttcher, Menschenrechtsaktivist Rüdiger Nehberg, u.a.

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

JETZT ENTDECKEN Veranstaltungen an diesem Ort

  • Babykonzert - Canea Quartett
    © Jan Borowski

    Das Babykonzert: CANEA Quartett Klassik

    • 25.01.2026
    • 15:00
    • Sasel-Haus (Kleiner Saal)
    Zur Veranstaltung
  • Was bleibt, wenn wir gehen
    © canva.com

    Was bleibt, wenn wir gehen? Vorträge & Diskussionsrunden

    • 28.01.2026
    • 19:00
    • Sasel-Haus (Kleiner Saal)
    Zur Veranstaltung
  • Und ab die Post
    © Figurentheater Wolkenschieber

    Und ab die Post! Theater

    • 12.04.2026
    • 15:30
    • Sasel-Haus (Kleiner Saal)
    Zur Veranstaltung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungsorte

elbphilharmonie_kleiner-saal_c-2016-michael-zapf
© Michael Zapf

Kleine Location und große Klänge Der Kleine Saal

Neben dem Großen Saal gibt es in der Elbphilharmonie einen Kammermusiksaal und eine kleine Studiobühne.

Der Kleine Saal
Hamburgische Staatsoper
© ThisIsJulia Photography

Eine der weltweit führenden Bühnen für Opern Hamburgische Staatsoper

Besucher Hamburgs, welche auf der Suche nach hochklassiger Opernunterhaltung sind, werden in der altehrwürdigen Hamburgischen Staatsoper mit grandiosen Vorführungen verwöhnt.

Hamburgische Staatsoper
elbphilharmonie_c-iwan-baan-8
© Iwan Baan

Das klingende Herz der Elbphilharmonie Der Große Saal

Tief im Inneren des Gebäudes befindet sich das Herzstück der Elbphilharmonie: Im Großen Konzertsaal finden ca. 2100 Gäste Platz.

Der Große Saal

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com