Circle8Brewery Hamburger Kleinbrauerei mit Biergarten im Hinterhof

the-brewer
© Circle 8 Brewery
sign
© Circle 8 Brewery
taps
© Circle 8 Brewery
nikhil
© Circle 8 Brewery
hand
© Circle 8 Brewery

Hier gibt es traditionell malzige, hopfige Craftbiere und erfrischend fruchtige Ales, die im gemütlichen Hinterhof oder Taproom serviert werden.

In einem eher unscheinbaren Gebäude in Alsterdorf liegt eine der kleinsten Brauereien Hamburgs: die Circle8Brewery. Hier gibt es handgemachtes Ale frisch vom Fass, das direkt im gemütlichen Hinterhof auf Herz und Nieren getestet werden darf. 

Gegründet wurde die Brauerei vom in London geborenen Wahl-Hamburger Nikhil Janie, der sich selbst als leidenschaftlichen Biergenießer und Pub-Besucher bezeichnet. Über die Jahre lernt er sich alles an, was man über Bier wissen muss: Geschichte, Entstehung, Kultur, Zutaten und natürlich die Herstellung. Zuerst kommen allerdings nur er selbst (und vermutlich seine Freunde) in den Genuss des Selbstgebrauten. Doch mit der Zeit wird das Resultat immer besser und der Traum von der eigenen Brauerei greifbar. 2015 öffnen dann die Tore des Circle 8 im Hinterhof einer alten Wäscherei. Aus der ehemaligen Kleinstbrauerei wurde schnell eine etwas-weniger-kleine Brauerei – heute können sich Bierliebhaber immerhin durch 12 unterschiedliche Biere im Taproom trinken.

Darunter sind traditionell malzige, hopfige Craftbiere sowie erfrischend fruchtige Ales. Prost!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Mehr zum Thema

© Timo Sommer / Lee Maas

Stadtteilportrait Hamburger Norden

Im Norden Hamburgs lässt es sich wunderbar leben. Dank guter Verkehrsanbindung ist man schnell im Stadtzentrum und hat viel Grün vor der Haustür. Alles hier ist etwas gemächlicher, aber dennoch abwechslungsreich.

Hamburger Norden

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

Herzblut St. Pauli
© Herzblut St. Pauli

Essen, trinken, clubben Herzblut St. Pauli

Herzblut: Ein treffender Name, liegt die „Feierei“ den Paulianern doch wirklich am Herzen. Die Mischung aus Club, Restaurant und Cocktailbar gilt als hervorragender Ausgangspunkt für eine Reeperbahn-Partynacht.

Herzblut St. Pauli
hej-papa_c-2018-thisisjulia-photography-2
© ThisIsJulia Photography

Hej Papa

Im Hej Papa gibt es jeden Tag wechselnde Mittagsgerichte und ein Frühstück, von dem alle schwärmen.

Hej Papa
restaurant-heimat_innenansicht2_c-2020_stephan-lemke
© Stephan Lemke

Wein ist hier ein fester Bestandteil Heimat Restaurant

Das Wohnzimmer des Überseequartiers in der HafenCity direkt im 25hours Hotel.

Heimat Restaurant

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Auf die Merkliste setzen
Merken