Hamburger Meile

© Charles PH on Unsplash

Die Hamburger Meile ist mit 600m eines der längsten Shoppingcenter Europas und bietet in 150 Shops alles was das Herz begehrt.

"Wir shoppen nicht - Wir kaufen uns glücklich" ist das Motto der Hamburger Meile.

Die 680 Meter lange Einkaufspromenade des Shopping Centers in der Hamburger Straße beheimatet mehr als 150 Geschäfte, viele Cafés sowie den ersten großen Food-Court der Hansestadt - das ganze auf rund 47.700 m². Im Außenbereich präsentiert sich die Hamburger Meile mit einer geschwungenen, hellgoldenen Aluminiumfassade. Die Gestaltung des Innenraums der Passage ist an Themen der Hansestadt angelegt und vereint sechs Hamburger Welten erlebbar unter einem Dach. So beinhaltet das Design die Themen Hafen und Speicherstadt, Kiez, Alster, Marina und Sportmetropole.

Der Schwerpunkt des Einzelhandelsangebots liegt hier im Bereich junge, trendbewusste Mode. Darüber hinaus finden die Besucher aber auch eine vielfältige Auswahl an Waren des täglichen Bedarfs im Center vor. So bekommt jeder, was das Herz begehrt: vielfältige Shoppingangebote und Leckereien, große Marken und Spezialitäten.

Spielzeuge, Events und Aktionen sorgen für Unterhaltung und praktischen Spaß - so haben hier auch die Kinder Spaß am Shoppen.

Hamburg CARD

Freie Fahrt mit Bus, Bahn und Hafenfähren (HVV) und bis 50% Rabatt bei über 150 touristischen Angeboten

Hamburg CARD

Mehr zum Thema

© Lee Maas / Timo Sommer

Stadtteilportrait Hamburger Osten

Willkommen in Bergedorf, Wandsbek, Hammerbrook und Rothenburgsort! Hier treffen Hafenkräne und Industriekultur in Rothenburgsort und Hammerbrook auf Naturschutzgebiete, Wiesen und Wälder, die an Schleswig-Holstein grenzen.

Hamburger Osten

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

© ThisIsJulia Photography

Traditionsreicher Wochenmarkt in Altona Fischmarkt

Auf Hamburgs traditionsreichstem Markt wird seit 1703 jeden Sonntagmorgen so ziemlich alles gehandelt, was nicht niet- und nagelfest ist.

Fischmarkt
© Timo Sommer / Lee Maas

Zuckersüße Versuchung. Bonscheladen

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie aus heißer Zuckermasse leckere Bonbons werden, der sollte dem Bonscheladen in Ottensen einen Besuch abstatten.

Bonscheladen
© ThisIsJulia Photography

Tortenhimmel Herr Max

Beim feinsten Konditor im Schanzenviertel gibt es die vermutlich leckersten und hübschesten Kuchen Hamburgs.

Herr Max

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Blaues Icon mit Flaschenpost-Symbol | Hamburg Tourismus

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!