Food Lovers Market Blankenese

© Inigo de la Maza on Unsplash

Ein Wochenmarkt mit besonderen familiärem Flair.

Der Wochenmarkt von Blankenese hat eine lange Tradition. Schon seit 1929 werden hier Waren angeboten – heute sogar schon teilweise in vierter Generation.  Die Lage des Marktplatzes im Zentrum von Blankenese, war zu Dorfzeiten schon beliebt. Heute hat sich da nicht viel geändert. Man trifft den Nachbar auf einen Kaffee, erzählt der Friseurin vom neusten Tratsch und erledigt nebenbei seinen Wocheneinkauf. Aber nicht nur durch die zahlreichen Anwohner, die hier einkaufen wird ein Gefühl von Dorfgemeinschaft geschaffen. Auch die Marktstände, welche hauptsächlich von Familienbetrieben unterhalten werden geben dem Ganzem ein familiäres Flair. Und auch die Produkte können sich sehen lassen – Regionales Obst und Gemüse, Fleisch- und Fischwaren, Topfpflanzen oder leckere Antipasti. Es gibt kaum etwas, was es nicht gibt!

Nachhaltig erleben

Immer mittwochs findet hier in der Blankeneser Bahnhofsstraße von 09.00 – 13.00 der Food Lovers Market statt. Zahlreiche Bio Produkte, lassen sich hier auch an den anderen Tagen finden. Ebenso wie Produkte aus eigener regionaler Herstellung. 

 

Hamburg CARD

Freie Fahrt mit Bus, Bahn und Hafenfähren (HVV) und bis 50% Rabatt bei über 150 touristischen Angeboten

Hamburg CARD

Mehr zum Thema

© Lee Maas / Timo Sommer

Stadtteilportrait Blankenese & Elbvororte

Das ehemalige Fischer- und Lotsendorf Blankenese liegt direkt an der Elbe. Von hier aus kann man mit dem Segelboot oder der Elbfähre rausfahren und wunderbar lange Uferspaziergänge unternehmen. Ein weiteres Highlight ist ein Besuch des Treppenviertels mit anschließendem Genuss des Ausblicks auf den Leuchtturm und das Falkensteiner Ufer.

Blankenese & Elbvororte

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

© T. Schreiber

Hessnatur

Hessnatur steht für giftfreie und fair produzierte Mode von hoher Qualität.

Hessnatur
© ThisIsJulia Photography

Shoppingareal mit dem gewissen Etwas Gänsemarkt

Um den Gänsemarkt in Hamburg herum befinden sich viele Einkaufspassagen mit Boutiquen, Restaurants und Cafés. Hier ist für jeden etwas dabei.

Gänsemarkt
© 2018 Hamburg Tourismus GmbH Johanna Nickel

Skandinavien kann nicht nur Krimi sondern auch stylish. Die Pampi

Unter dem Motto „Herzstücke für Groß und Klein“ fungieren die schnuckeligen Conceptstores Namens „Die Pampi“ in den angesagten Stadtteilen Eimsbüttel und Winterhude. Insbesondere scheint hier das Herz für Designer aus Dänemark und Co. zu schlagen.

Die Pampi

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!