DER BEREICH MARKETING Marktmanagement

Kultur und Tourismus – ein erfolgreiches Duett

Das Kulturangebot stellt für den Städtereisenden ein Hauptmotiv für den Besuch einer Metropole dar. Die HHT verfolgt das Ziel, das vielschichtige und kontrastreiche Kulturangebot der Stadt sichtbar zu machen.

Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg

Um neben der Elbphilharmonie und den großen Bühnen der Stadt auch den etwas kleineren Kultureinrichtungen Raum zu geben, hat die HHT mit einer Veranstaltungsdatenbank (VADB) einen zentralen Heimathafen für Eventdaten geschaffen.

Die Datenbank erhöht die Sichtbarkeit der Veranstaltungen und macht so das kulturelle Angebot einem breiteren Publikum zugänglich. Endkunden sowie nun insgesamt 200 Ausspielpartner – darunter Unternehmen und Website-Betreiber – greifen auf Veranstaltungsdaten zu und stellen diese Informationen ihren Lesern und Webseitennutzern als Service zur Verfügung. Davon profitieren sowohl Einheimische als auch Gäste. Mehr Informationen finden Sie dazu hier.

Golf & City – Morgens Greenfee, abends Elphi

Unter dem Motto „Golf & City Hamburg“ hat die HHT in den vergangenen Jahren damit begonnen, die Kombination aus Golfurlaub und Städtetrip zu vermarkten. Mit Erfolg: mittlerweile sind individuell kombinierbare Pauschalen buchbar. Hier geht es zu den entsprechenden Inhaltsseiten auf unserer Internetseite.

Hamburg und Kreuzfahrt – Eine Liebesbeziehung mit aufregenden Perspektiven

Als erlebnisreicher Stadthafen bietet der Hamburger Kreuzfahrtbegeisterten eine einzigartige Bühne, um eine Zeitreise durch die Geschichte der Seefahrt zu erleben. Die HHT bindet das Thema in die Hamburg-Vermarktung ein und positioniert so den Kreuzfahrtstandort in enger Kooperation u.a. mit Cruise Net Hamburg und Cruise Gate Hamburg. Hier geht’s zu den entsprechenden Inhaltsseiten auf unserer Internetseite.

Tagestourismus

Mehr als 86 Mio. Gäste besuchen Hamburg jährlich für einen Tag, ohne in der Stadt zu übernachten. Eine häufig unterschätze Zielgruppe, sorgt sie doch für rund 2/3 des Umsatzes der Tourismuswirtschaft.

Die HHT umwirbt die Zielgruppe mit passgenauen Themenkampagnen, print und online.Hier geht es zu den entsprechenden Inhaltsseiten auf unserer Internetseite.

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version