POST PUNK NIGHT VOL. 3 DENNIS KISS + THE FUNERAL CRANKIES + IИVDR Konzerte

  • Molotow
    © Molotow

Post-Punk trifft auf Hamburger Schule und beweist: „Post-Punk is the New Indie“. Zum dritten Mal lädt die Post-Punk Night ins Hamburger Molotow ein, und wieder heißt es: Drei Bands bringen den Sound auf die Bühne, der gerade alles aufmischt - zwischen verzerrten Gitarren und treibenden Schlagzeug; egal ob auf Deutsch oder Englisch. Hauptsache laut und aus Hamburg.


Die einzige Hamburg-Show von Dennis Kiss im Jahr 2026, düsterer, 80er- und Grunge-infused Post-Punk von The Funeral Crankies und die Debütshow von IИVDR mit ihrer reverbgetränkten Wall of Sound, Drei Bands, die zeigen, wie vielseitig Hamburgs Gitarrenszene gerade klingt.


Ein Abend zwischen Melancholie, Euphorie und jeder Menge Gitarrenlärm.


Dennis Kiss: Aus dem Tagebuch eines Streuners erzählt Dennis Kiss von durchzechten Nächten, dunklen Gedanken und der Ekstase, die dazwischen liegt. Kiezpoesie über verschwendete Jugend, unterlegt mit verzerrten Gitarren. In den vergangenen Monaten spielte sich der in Hamburg lebende Künstler durch die Bühnen des deutschsprachigen Raumes, darunter im Vorprogramm von Betterov, Sportfreunde Stiller und Tristan Brusch. Dennis Kiss wandert auf dem leuchtenden Pfad der Hamburger Schule, wie etwa der Rolling Stone über das Debüt-Album 'Norddeich Mole‘ schreibt. Nun ist der Musiker zurück mit neuer Musik und zeigt, dass er sich in den letzten zwei Jahren weiterentwickelt hat. Auf seinem, dieses Jahr erscheinenden, zweiten Album klingt Dennis Kiss erwachsener, vielfältiger und auch schwermütiger. Die Neue Hamburger Schule lebt.


The Funeral Crankies: Wie ein herannahender Sturm schaffen The Funeral Crankies eine stimmungsvolle Atmosphäre, in der man sich komplett verlieren kann. Mit verzerrten Gitarren, eindringlichem Bass und treibendem Schlagzeug schlagen sie eine Brücke zwischen Grunge, Emo und Doom. Mal verletzlich, mal von Wut getrieben, handeln ihre Songs davon, in einer zutiefst frauenfeindlichen Gesellschaft mit gebrochenem Herzen zurechtzukommen, um schließlich gestärkt daraus hervorzugehen: mit nicht weniger gerechtem Zorn, aber mit unerschütterlichem Selbstvertrauen.


IИVDR: Nach einem Jahr im Proberaumbunker unter Hamburgs schummrigem Neonlicht ist es endlich so weit: IИVDR spielen ihre allererste Show. Mit Musiker aus Mexiko, England und Deutschland, vereint durch die Liebe zu rohem, ehrlichem Rock 'n' Roll, erschafft die Band eine reverbgetränkte Wall of Sound zwischen Psychedelic Rock, Shoegaze und Post-Punk.Schnallt euch an – das wird laut, intensiv und garantiert nichts für schwache Nerven.

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
molotow_hhlal_c-2017-geheimtipp-hamburg-7
© Geheimtipp Hamburg

Molotow

Wo einst die Beatles stundenlang Abend um Abend sangen, feiern heute im Molotow auf der Reeperbahn Nachtschwärmer zu Indie-Sounds, Punk-Vibes und…

Zum Veranstaltungsort

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

  • Cembalo St. Anschar
    © Gisela Thobaben

    Musik im Gottesdienst Konzerte & Musik

    • 25.10.2026
    • 17:00
    • St. Anschar-Kirche
    Zur Veranstaltung
  • 2026.11.24 © Jeanne Degraa
    © Jeanne Degraa

    Romy, la mer et la musique Theater & Bühnenkunst

    • 24.11.2026
    • 19:30
    • theater itzehoe
    Zur Veranstaltung
  • Duo Beatrice Asare / Christian Suter: Jazz für Leib und Seele
    © Beatrice Asare, unbekannt

    Duo Beatrice Asare / Christian Suter: Jazz für Leib und Seele Konzerte & Musik

    • 24.09.2026
    • 18:00
    • Apolonia-Hus
    Zur Veranstaltung
  • Schulkonzert »Viva Banana«
    © Peter Griesser

    Schulkonzert »Viva Banana« Konzerte & Musik

    • 05.02.2027
    • 09:30
    • Elbphilharmonie (Kleiner Saal)
    Zur Veranstaltung
  • Sherlock, Schock & Horror – Theater ex Libris
    © links im Bild

    Sherlock, Schock & Horror – Theater ex Libris Konzerte & Musik

    • 01.11.2026
    • 19:00
    • Planetarium Hamburg
    Zur Veranstaltung
  • Weihnachtskonzert 2025
    © Ev.-Luth. Innenstadtgemeinde Itzehoe

    Händel: Messiah (Weihnachtsteil) - Bach: Unser Mund sei voll Lachens Klassik

    • 20.12.2026
    • 18:00
    • Stadtkirche St. Laurentii Itzehoe
    Zur Veranstaltung
  • Ellice - One Hit Wonder Tour 2027
    © links im Bild

    Ellice - One Hit Wonder Tour 2027

    • 05.05.2027
    • 20:00
    • Grosse Freiheit 36
    Zur Veranstaltung
  • Himmlische Nacht der Tenöre - Das Original - Live und ohne technische Verstärkung
    © links im Bild

    Himmlische Nacht der Tenöre - Das Original - Live und ohne technische Verstärkung Klassik

    • 31.12.2026
    • 14:00
    • St. Nikolai-Kirche Schwerin (Schelfkirche)
    Zur Veranstaltung
  • Theory of a Deadman - The Barricade Tour
    © links im Bild

    Theory of a Deadman - The Barricade Tour Konzerte & Musik

    • 17.02.2027
    • 20:00
    • Logo
    Zur Veranstaltung
  • Funkelkonzert S / In Omis Garten
    © Sébastien Grébille

    Funkelkonzert S / In Omis Garten Konzerte & Musik

    • 07.01.2027
    • 11:15
    • Elbphilharmonie (Kaistudios)
    Zur Veranstaltung

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com