Der Zigarrenmacher

© 2018 Hamburg Tourismus GmbH Johanna Nickel

Liebhaber des genussvollen Zigarrenkonsums kommen beim Zigarrenmacher in Hamburg voll auf ihre Kosten. Ein sympathischer Laden mit Tradition und Liebe zum Handwerk.

Stefan Appel hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Zigarre vom Nimbus des exklusiven, einer Minderheit vorbehaltenen Spleens zu befreien: Seine Tabakwaren, Eigenmarken und Importe, sollen Rauchern einfach Spaß machen.

Darum gibt es am ersten Samstag im Monat auch stets eine Einführung ins Zigarrenrollen: "Der Zigarrenmacher" zeigt, wie es gemacht wird, und wer Lust hat, kann es selbst ausprobieren. Der kleine Laden in Altona mit langer Tradition ist gemütlich und wohlsortiert, aber kein Platz für den neureichen Jet-Set: Hier wird der Liebhaber angesprochen. Für den perfekten Abend mit der Lieblingszigarre bietet das Geschäft auch ausgewählte Rumsorten an.

Hamburg CARD

Freie Fahrt mit Bus, Bahn und Hafenfähren (HVV) und bis 50% Rabatt bei über 150 touristischen Angeboten

Hamburg CARD

Mehr zum Thema

fabrik_c-2018-thisisjulia-photography-2_1
© ThisIsJulia Photography

Stadtteilportrait Altona & Ottensen

Ob zum Bummeln, Kaffeetrinken, Spazieren oder Schlemmen – Direkt an der Elbe gelegen und von schönen Parkanlagen durchzogen, gelten Altona & Ottensen als charmante und vielfältige Hamburger Charakterviertel. In Altona versprühen Backsteinmauern einen eher rauen Charme, auf der anderen Seite im Stadtteil Ottensen ist es bunt und trubelig.

Altona & Ottensen

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

© Marlowe Nature

Nachhaltige Mode am Grindel Marlowe – green fashion

Marlowe – green fashion ist einer der Pioniere für nachhaltige Mode in Hamburg und bietet Fashion und Accessoires für jeden Anlass.

Marlowe – green fashion
© T. Schreiber

Hessnatur

Hessnatur steht für giftfreie und fair produzierte Mode von hoher Qualität.

Hessnatur
© Timo Sommer / Lee Maas

Zuckersüße Versuchung. Bonscheladen

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie aus heißer Zuckermasse leckere Bonbons werden, der sollte dem Bonscheladen in Ottensen einen Besuch abstatten.

Bonscheladen

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Blaues Icon mit Flaschenpost-Symbol | Hamburg Tourismus

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!