Interiör Danish Design in Hamburg

© Hamburg Tourismus GmbH / Antje Forytta
© Hamburg Tourismus GmbH / Antje Forytta

Klare Linien, helle Farben – Stöbern bei Interiör ist wie Kurztrip nach Kopenhagen.

Von eleganten Kerzenständern, stylischen Teekannen oder minimalistischen Vasen gibt es in dem kleinen Laden in der Osterstraße viel zu entdecken. Die Atmosphäre ist „hyggelig“ und die vielen kleinen Möbelstücke, gemusterte Kissen und die praktischen Dinge wirken freundlich. Im Sommer lädt auch das Exterieur ins „Interiör“: Schon von weitem laden Sitzmöbel für Balkon oder Sitzecke vor dem Schaufenster zum Besuch ein.

Taschen mit Geschichte und besondere Geschenke

Im Shop gibt es übrigens auch eine große Auswahl an Taschen und Accessoires von „Freitag“. Jedes der Produkte des Labels erzählt seine ganz eigene Geschichte. Alte LKW-Planen bekommen bei „Freitag“ ein zweites Leben und halten als Umhängetasche oder Handyhülle auch dem Hamburger Schietwetter stand.  Auch wenn der Laden nicht groß ist, kann man hier viel Zeit verbringen. Auf der Suche nach dem „besonderen Etwas“ oder einem Geburtstagsgeschenk, das sagt „ich mag dich“, wird man hier sicher fündig! Das passend stylische Geschenkpapier kann man übrigens gleich dazu kaufen.

Mehr zum Thema

Eppendorf
© Matthias Pens Fotografie

Stadtteilportrait Eimsbüttel & Eppendorf

Hier findet man prächtige Altbaufassaden, bodenständige und exquisite Restaurants sowie schicke Boutiquen und viele kleine inhabergeführte Läden. Während Eppendorf sehr schick und gepflegt ist, gönnt sich Eimsbüttel den Stil der hanseatischen Gelassenheit. Doch beide Viertel bieten viel Wasser und Grünflächen und sind daher als Wohngegend bei Hamburgern – zurecht – äußerst beliebt.

Eimsbüttel & Eppendorf

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

© Mutterland

Mutterland City

Im kleinen Mutterland in der Hamburger City finden Sie liebevoll zusammengestellte Delikatessen und Feinkost auf zwei Etagen.

Mutterland City
© Timo Sommer / Lee Maas

Zuckersüße Versuchung. Bonscheladen

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie aus heißer Zuckermasse leckere Bonbons werden, der sollte dem Bonscheladen in Ottensen einen Besuch abstatten.

Bonscheladen
© DoubleVision

Europas größtes innerstädtisches Stadtentwicklungsvorhaben HafenCity

Die HafenCity vereint Vergangenheit und Moderne in einer einzigartigen Symbiose. Ein wahrer architektonischer und kultureller Leckerbissen! Attraktionen wie das Miniatur Wunderland, die Elbphilharmonie und die Speicherstadt locken zum Sightseeing.

HafenCity

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Blaues Icon mit Flaschenpost-Symbol | Hamburg Tourismus

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!