Zwang B Einblicke in das klassische Buchbinderhandwerk

© Zwang B
© Zwang B
© Zwang B
© Zwang B
© Zwang B

In der Neustadt, nahe der Wexstraße, wird das Handwerk der Buchbinderei noch gelebt! Ob Lieblingsbücher, Präsentationsmappen oder Getränkekarte: Bei Zwang B wird traditionelle Kunst mit modernen Produkten vereint.

Die Werkstatt bietet einen interessanten Einblick in eines der ältesten Handwerke unserer Zeit. Wer kann schon von sich behaupten, zu wissen wie eine Buchbindung tatsächlich durchgeführt wird? Hier wird jedes Stück ein Unikat. Einzigartige Fotoalben für Hochzeit und Geburt oder aber die Restaurierung von alten Alben und Büchern, die einem am Herzen liegen – das klassische Handwerk findet hier seine Auslebung.

Briefe aus Hamburg

Direkt angrenzend an der Werkstatt befindet sich zusätzlich ein Papierladen mit zahlreichen Schreibwaren. Wer hochwertiges Papier, Kuverts oder handgefertigte Produkte sucht, wird hier fündig. Neben Papierwaren aus Nepal stehen wunderschöne japanische und italienische Buntpapiere zur Auswahl. Vielleicht könnte man mal wieder einen Liebesbrief verfassen? Im Zwang B ist man auf jeden Fall gut beraten.

Mehr zum Thema

Alsterarkaden mit Blick auf Rathaus
© ThisIsJulia Photography

Stadtteilportrait Altstadt & Neustadt

Den historischen Kern der Altstadt prägen viele traditionelle Bauten wie das Hamburger Rathaus und die Handelskammer sowie Gassen und Brücken, die sich bis zur HafenCity erstrecken. In der Neustadt zwischen Laeiszhalle und Jungfernstieg findet man hingegen elegante Flaniermeilen bekannte Modedesigner und Galeristen – mit Blick auf die Alster.

Altstadt & Neustadt

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

© 2018 Hamburg Tourismus GmbH Johanna Nickel

Oschätzchen

Oschätzchen in Hamburg führt allerlei Spezialtäten von Kräutern, über Pasta bis hin zu feinen Ölen und Pralinen.

Oschätzchen
© Kantasou

Nachhaltige Streetwear aus St. Pauli Kantasou

Mal schräg, mal bunt, mal klassisch – aber immer besonders und nachhaltig. Kantasou bietet einzigartige Streetwear für alle aus St. Pauli.

Kantasou
© Ulrich Perrey

Mönckebergstraße

Die Mönckebergstraße ist wohl die bekannteste und am meisten genutzte und besuchte Einkaufsmeile in Hamburg.

Mönckebergstraße

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Blaues Icon mit Flaschenpost-Symbol | Hamburg Tourismus

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!